Gehört ein Reservereifen unter den T5?

  • Hallo,


    bin gerade im Begriff von meinem doch sehr geliebten T4 MV95 Benziner notgedrungen umzusteigen auf einen T5. Habe heute drei gebrauchte MV angesehen, darunter ein Highline Bj 95. Beim letzten Blick unter das Auto herrschte dort, wo bei meinem T4 das Reserverad hängt, gähnende Leere. Irgendwann sah ich 'mal "Reserverad in Fahrbereifung" in einer Anzeige - heißt das, dass heutzutage kein Reserverad mehr zur Serienausstattung gehört? Oder fehlte das einfach nur? Ich habe mich nicht mehr getraut zu fragen; der Herr war so traurig, dass ich seinen Bus nicht gleich kaufen wollte ...


    Danke und Grüße
    Axel.

  • Zitat

    darunter ein Highline Bj 95.


    Damals gabs noch keine T5 :D


    Ersatzrad ist m.E. nicht Serie, man kann es gegen Aufpreis ordern, dann entfällt das Tyre Mobility Set (Kleinkompressor + Reifendichtmittel).

  • Zitat

    Damals gabs noch keine T5 :D


    Mist. Da siehst du wie mein "Alter" von mir Besitz ergriffen hat. Der "Neue" ist natürlich zehn Jahre jünger, also Bj. 2005.


    Und wo versteckt sich das "Mobility Set"?


    Danke und Grüße
    Axel.

  • Beim Multivan in der mittleren Schublade der Schlafbank.
    Beim T4 war auch nicht bei allen Ausstattungen ein Ersatzrad serienmässig dabei. Oft nur ein Notrad und auch beim T4 gabs das Mobility Set schon.