Linker Blinker bleibt an

  • Hallo


    An meinem MV Gerneration mit AHK 2002 Bleibt manchmal beim abschliesen mit dem Funkschlüssel der Linke Blinker vorn und hinten an.
    Kann das das Blinkrelais sein oder die ansteuerung von der Zentralveriegelung, oder kann das auch der Kabelbaum der Fahrertüre sein?


    Gruß
    Markus

  • Hallo,


    In der Fahrertür ist kein Kabel welches etwas mit dem linken oder rechten Blinker zu tun hätte.
    Also wenns nur bei der Blinkerquittierung der FFB passiert, dann tippe ich auf ein "klebendes" Relais im Empfänger.
    Müsste man den Empfänger mal ausbauen und öffnen und bestimmen welches der 3 oder 4 Relais auf der Platine für die Blinker zuständig ist (Fühlen beim Schalten bei autarkem Anschluss) und dann neu besorgen. Denke mal dass die Kontakte da wirklich einfach nur zusammenkleben.


    Isses denn wirklich nur bei Betätigung der FFB oder auch im normalen Blinkbetrieb?



    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Gold zu Blei machen kann!

  • Hallo


    Meine Frau hat heute das erste mal beim Fahren bemerkt das der Blinker hängt.
    Funktioniert jetzt aber Wieder. Habe mir mal die Schaltpläne angesehen, die Blinker werden vom Blinkrelais und der Zentralver. angesteuert. Das Relais ist gut zu wechseln. Wo sitzt das zentr. Steuergerät?


    Gruß
    Markus

  • Hallo,


    Also wenns beim normalen Blinken auch klebt, dann isses aber seltsam für mich, weil die Blinkerquittierung eigentlich nichts mit der Blinkanlage und dessen Blinkrelais auf der Zentralelektrik zu tun hat.
    Das Steuergerät der FFB, falls Du dieses meinst, sitzt hinterm Schalttafeleinsatz, sprich hinterm Tacho.
    Gib mal bitte Rückmeldung wenn Du den Fehler gefunden hast.


    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)



    [quote]Hallo


    Meine Frau hat heute das erste mal beim Fahren bemerkt das der Blinker
    hängt.
    Funktioniert jetzt aber Wieder. Habe mir mal die Schaltpläne angesehen,
    die Blinker werden vom Blinkrelais und der Zentralver. angesteuert. Das
    Relais ist gut zu wechseln. Wo sitzt das zentr. Steuergerät?


    Gruß
    Markus

    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Gold zu Blei machen kann!

  • Hallo



    Habe jetzt mal ein Bischen rumgespielt.


    Kann es sein daß das ZV-Steuergerät den Linken Blinker anlässt wenn die Spannung beim Abschliessen zusammenbricht?


    Habe den Fehler so reproduzieren können. An der Batterie rumgespielt weil mir irgenwas diese immer leerzieht. Beim abschliesen wenn das kabel der Zentralelektrik nicht fest angeschlossen war ist der Blinker angeblieben.


    Kann ich da nen Fehler auslesen?



    Gruß
    Markus