Gurtdurchführung rechts hinten Klimatronic

  • Hallo! Ich habe vor kurzem einen T4 BJ 2000 (EZ 06/99) VR6 mit Klimatronic gekauft. Jetzt möchte ich die Sitze von meinem 8-Sitzer T4 BJ 92 einbauen. Sieht machbar aus, aber es gibt ein kleines Problem: Der neue Bus hat rechts hinten eine andere Verkleidung als der alte:mlf_image4449.jpg


    Weiss jemand von euch, wo der Gurt da durch soll, und vielleicht auch die Teilenummer von der Gurtdurchführung? Ich war heute beim VW-Händler, aber der hat nichts rausgefunden... Auf der linken Seite ist folgendes Teil verbaut, aber ich gehe davon aus, das es nicht das gleiche ist? mlf_image4450.jpg


    Wenn jemand auch vielleicht die Teilenummer von dem Kunststoffteil welches links auf dem ersten Bild fehlt?


    Liebe Grüsse aus Norwegen, und danke im Voraus! Viel Erfolg heute Abend, übrigens! :)

  • Hallo dasjoen,


    Zitat

    Hallo! Ich habe vor kurzem einen T4 BJ 2000 (EZ 06/99) VR6 mit Klimatronic
    gekauft. Jetzt möchte ich die Sitze von meinem 8-Sitzer T4 BJ 92 einbauen.


    Mit Climatronic --> ist das ein Multivan oder ein Caravelle? Mein alter Caravelle (98er) mit Klimahimmel hatte rechts und links die prinzipiell gleiche Befestigung des Gurtes: Die Umlenkrolle hängt an einem Träger, der am Dachholm befestigt ist (siehe Bild).
    mlf_image4456.jpg
    Mich wundert, dass diese Gurtführung bei dir fehlt, weil ja dieser Haken, hinter den der Gurt bei Nichtgebrauch geklemmt werden kann, auf deinem Foto vorhanden ist...?!? Oder schreiben wir gerade aneinander vorbei...?!


    Gruß Rainer


    (bald auf dem Weg nach Norwegen...)

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hallo Rainer,


    Es ist ein Caravelle, aber für norwegische KFZ-Anmeldesteuern zu einem 5-Sitzer umgebaut. Der Dreiersitz ist eine sonderbare Konstruktion, die 25 cm. hinter den Vordersitzen steht, nur um Steuern bei der Erstanmeldung zu sparen... Da das Auto jetzt mehr als zehn Jahre alt ist, darf ich diesen Sitz jetzt ausbauen und neue Sitze reinmachen... :)


    Den Träger und die Umlenkrolle habe ich vom alten Bus, aber wie gesagt fehlt die Durchführung an der Verkleidung. Ich habe jetzt in einem anderen Forum die notwendigen Teilenummern erfahren (Abdeckung für den Gurt 705 857 748, für die Sitzbefestigung 705 868 803 01C), und werde nochmal beim VW-Händler nachfragen.


    Jetzt wüsste ich bloss gern wo genau das Loch sein soll, und wie gross, falls die Abdeckung nicht vorrätig ist...


    Zitat

    Gruß Rainer


    (bald auf dem Weg nach Norwegen...)


    Gute Fahrt! :)


    Gruss David

  • Multivan und Caravelle haben unterschiedliche Fixpunkte.
    Hatte nen Multi und in der Antwort findet sich das Bild beim Multivan.
    Kann gern mal ein Foto meiner Aufnahme des Gurtes machen, wenn du magst.
    Habe eine 2000 Caravelle VR6 mit drei Sitzreihen als 7-Sitzer (2-2-3) (ich meine, es ist die Business-Bestuhlung).
    Bitte gib mir, wenn du es noch benötigst, deine Mailadr. als Antwort auf.


    Gruß
    ralf


  • Ich habe jetzt die Teile bestellen können. Leider kriege ich sie erst in einer Woche, da sie aus Deutschland bestellt werden müssen... Jetzt habe ich ein Problem: Am Montag wollen wir in Urlaub fahren, deshalb wollte ich morgen das Auto den Behörden vorführen. Dazu muss ich aber wissen, wo genau das Loch sein sollte, und auch wie gross...


    Es wäre deshalb echt super, wenn du mir ein Foto machen könntest, und vielleicht auch für mich nachmessen? Vielen Dank nochmal...


    Meine Mailadresse: pherdeebso@garrifulio.mailexpire.com (wird weitergeleitet an meine reale, um Spam zu vermeiden)