Probleme mit Ruhestrom Radio

  • Hallo, habe vermutlich Probleme mit meinem Radio Becker Indianapolis.


    Nachdem offensichtlich meine Batterie immer schwächer wird, habe ich mal nachgemessen.


    Ruhestrom mit Radio eingebaut und Zündung aus: 500 mA
    Ruhestrom Radio ausgebaut: 70 mA


    Anschlüsse alle o.K. (inkl. Pinwechsel Kl. 15/30)


    Habe leider keinen Vergleich zu früher nach dem Einbau.


    Was meint ihr, hat das Radio einen Defekt? Angaben zum Ruhestrom vom Radio habe ich nicht finden können. Habe eine Scheibenantenne falls das noch wichtig ist.


    Gruß Stefan
    MV ACU Automatik, Mj. 1995

  • Hallo Willy
    bei uns im LKW bereich haben wir öfter dieses Problem mit den Becker Radios weil die über 12V laufen und dann der Spannungswandler immer arbeitet und die batterie leer zieht aber wenn du Dauerplus wegnimmst musst du immer den code eingeben. Versuch noch mal ohne Radio Blende ob es immer noch so viel zieht.
    Gruss mark:-P

    bis 02/06 Transporter lang 11/94 AAB bis 06/09 Caravelle GL 12/97 ACV bis 07/13 T4 Multivan TIM und TOM 12/01 ACV T5 Multivan Trendline 2,5 TDI 128 KW AXE 06/05


  • Wenn das was du schilderst normal ist, dann geht er über den Jordan. Vielleicht hatte er dieses Verhalten ja schon immer und ich merke es jetzt nur, weil die Batterie langsam alt wird (5 Winter bisher) und ich mir eine Spannungsanzeige für beide Batterien eingebaut habe. Werde mal gegentesten mit dem Radio von meinem Vater, der hat das gleiche. Mit den zweien, die ich daheim habe, ging es leider nicht, da beide die VW-Kabelbelegung haben und ich ja umgepinnt habe.