Hinterrad Differential reperatur :(

  • Hallo hier der Wortlaut der Werkstatt:


    The repairing of the final drive is expensive as the pinion gear set is damaged. It'll cost about 3500 euros.
    We have one used final drive for 1350 euros.
    The cost for the work we already done is 100 euros.


    Das Ritzelpaket in der box ist im Ars.. :( 3500 Euro finde ich ein wenig zu teuer.
    Wie siehts aus mit den gebrauchten 1350 Euro ist der Preis okay?
    Fuer heute bin ich mal wieder bedient. Preise rufen die immer auf hier in Finnland. tztztz


    mit Gruessen jörg

  • hej,


    ich bin zwar noch nicht die Speziaslistin für Syncro aber ich hab hier mal gelesen, dass es nur Unterschiede gibt ob mit oder ohne Differentialsperre.



    Ich hab hier noch eins gefunden, würde aber das von dir beschriebene vorziehen.
    "Dein Anbieter" bietet dieses übrigens schon länger an.
    Der Bedarf scheint nicht so gross zu sein.


    Hier mal das andere, fast gleicher Preis aber 250000 km gelaufen.




    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Zitat

    hej,


    ich bin zwar noch nicht die Speziaslistin für Syncro aber ich hab hier mal
    gelesen, dass es nur Unterschiede gibt ob mit oder ohne
    Differentialsperre.


    Ah so, habe eine Differentialsperre.

    Zitat

    Hier mal das andere, fast gleicher Preis aber 250000 km gelaufen.


    Das habe ich auch schon gesehen.
    Es scheint das es die Dinger nicht so häufig gibt. Habe mir schon die Finger wund gegoogelt.

  • Zitat

    dass es nur Unterschiede gibt ob mit oder ohne Differentialsperre.


    Hallo,
    ist bei mir zwar schon ne Weile her mit dem Syncro, aber ich meine mich zu erinnern, dass es weitere Unterschiede gibt.
    Dabei ist ein Problem die Übersetzung des Winkelgetriebes, zu welcher das Hinterachsgetriebe passen muss.
    Das Getriebe in Jörgs Link ist ein DUB (ohne alles), wurde 98 bis 03 in Californias verbaut und hat 17/27.
    Alle Syncros bis 3/94 hatten aber Winkel- und Hinterachsübersetzung 13/21.
    Ich würde also bei nem 93er T4 tippen, dass das Hinterachsgetriebe nicht passt.
    Es gibt beim 93er übrigens 4 Varianten (Übersetzung 13/21)
    a. ohne alles (AYB)
    b. mit ABS (ARH)
    c. mit Sperre (AYA)
    d. mit Sperre und ABS (ARG)