Außenspiegel links wackelt

  • Servus miteinander,


    mein linker Außenspiegel (elektrisch, T4 Multivan, Bj. 99) wackelt bzw. vibriert beim Fahren und das ist wirklich nervig.
    In den anderen Beiträgen ist mal die Rede von 'straffen'; auf den Fotos konnte ich aber nicht erkennen inwieweit man bei den elektrischen Spiegeln etwas nachbessern könnte!?


    Hat jemand eine Idee wie man das Wackeln abstellen kann?
    Muss ich einen neuen spiegel einbauen?


    Im Voraus schon mal Danke.

  • Wackelt den die Glasfläche, die ist zumindestens bei mir auf eine art Grundplatte eingeklippt, vielleicht ist diese lose oder ist der Ganze Spiegel am Wackeln. da sollte man ja die Schrauben nachziehen können.


    Mfg
    Christian

    T4 - BJ. 06/1992 - 2,5L - 110PS - Benziner - AAF - Automatik

  • Hallo,
    wenn nur das Spiegelglas wackelt, kann auch das Gehäuse der Motoreinheit gebrochen sein in das das Glas eingeklipst wird. Das wird mit der Zeit spröde. Kostet ca. 70€ bei VW. Oder Du kaufst Dir einen günstigen gebrauchten Spiegel und baust (falls Gehäuse farblich nicht übereinstimmt) die Einheit um. Evtl. kommen auch Angebote aus Ebay ( http://cgi.ebay.de/EL-AUsENSPI…3%B6r&hash=item2c56537ef3 ) in Frage. Ob die allerdings das gleiche Innenleben wie die Originalspiegel haben weiß ich nicht.
    Gruß, Joa








    [quote]Servus miteinander,


    mein linker Außenspiegel (elektrisch, T4 Multivan, Bj. 99) wackelt bzw.
    vibriert beim Fahren und das ist wirklich nervig.
    In den anderen Beiträgen ist mal die Rede von 'straffen'; auf den Fotos
    konnte ich aber nicht erkennen inwieweit man bei den elektrischen
    Spiegeln etwas nachbessern könnte!?


    Hat jemand eine Idee wie man das Wackeln abstellen kann?
    Muss ich einen neuen spiegel einbauen?


    Im Voraus schon mal Danke.