Moin T4-Fans,
habe nahezu alle Probleme meines älteren Eintrags beheben können - Danke für eure Hilfe! Allerdings habe ich ein neues Problem (Transporter Bj. 95, Motorkennung ABL): Nach den Schaltvorgängen, genauer beim Einkuppeln in den 2 und 3 Gang, hört man ein leichtes, kurzes qietschen, sobald das Getriebe wieder voll eingekuppelt ist. Ich fand das bisher nicht dramatisch und es hat sich auch nicht verändert, allerdings wüsste ich schon ganz gerne, ob das zeitnah behoben werden muss, oder ob es ein typischer T4-Schnupfen ist.
Desweiteren: Beim ausrollen im 5. Gang (bsp. Autobahnabfahrt nach längerer Fahrt) geht die Ölwarnsirene los, sobald ein gewisser (immernoch fernab von "untertourig"!) Drehzahlbereich unterschritten wird. Kann das mit dem Öl zu tun haben, Temperatur, Menge? Sobald ich herunterschalte, oder ausgekuppelt die Drehzahl hochfahre, hörts wider auf.
Cheers,
Johnny