Welche Motorisierung ?

  • moin, ich liebäugle schon länger mit einem T4 Multivan.
    Ich bin allerdings kein Diesel-Fan, daher die Frage:


    Ist der 2,5 l Benziner mit 116 PS ab Bj. 1999 robust genug, daß er auch jenseits der 100tkm noch lange schadlos weiterläuft?


    Der Bus wird als reines Freizeitgefährt genutzt (ca. 12tkm/j) und soll auch genug Zugkraft für einen 1,5 t Anhänger haben.

  • Hallo!
    Würde sagen, 400.000km sind mit Schaltgetriebe und entsprechender Pflege durchaus möglich.


    mfg

    EX-AAF LR '93 380.000km 2007-2010 AAB Caravelle KR '93 314.000km 2009- Skoda Octavia RS 2,0 FSI Turbo 60.000km 2010-

  • Mein 2,5er mit 5 Zyl. (ACU ist jetzt bei 305000KM, Motor und Getriebe waren noch nie getrennt, erste Kupplung,(die rupft jetzt ein wenig) kein messbarer Ölverbrauch...
    Ich habe jetzt ne Gasanlage bestellt, die kommt in den nächsten Tagen da rein;-)
    L.G. Frank

  • ....

    Zitat

    auch genug Zugkraft für einen 1,5 t Anhänger haben.


    Da habe ich so meine Zweifel.
    Ich hatte mal einen 03er Benziner mit Gasumbau. Der hatte Mühe 'ne Scheibe Wurst vom Teller zu ziehen. Ich bin dann wieder zum TDI zurück, und hatte danach keine Probleme mehr im Anhängerbetrieb.