Klima hinten OHNE Klimahimmel ?

  • ich habe mir vor kurzem eine Climatronic bei bey gekauft.
    Es ist auch (soweit ich das überblicken kann) alles dabei um eine Klimaanlage für vorne und hinten nachzurüsten.
    Nun zu meiner Frage:
    Bei der Doppelklimaanlage sind ja 2 gebläsekästen mit 2 VErdampfern verbaut (einer vorne und einer hinten rechts im D-Holm.
    Da ich keinen KLimahimmel habe, hatte ich mir gedacht, die Klimaanlage von hinten an die bisherige Lüftung für hinten (hinter dem Beifahrersitz) zu koppeln, sodass da kalte und warme Luft ausströmen kann?
    Würde das der vordere Klimakasten schaffen?
    Oder würde es auch gehen, wenn ich den hinteren KLimakasten einbaue und die Luft dann einfach statt in den Klimahimmel hinten rechts oben auströmen lassen würde. (das verteilung ist dann natürlich nicht so gleichmäßig aber ich finde auch keinen bezahlbaren KLimahimmel für den langen Radstand)
    Über Erfarungswerte und ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!!!

  • Zudem weiß ich noch nicht, ob der hintere Klimakasten auch in die Seitenverkleidung passt. Da ist ja ein Fach, aber reicht das für den Klimakasten und das Rohr nach oben zum Himmel?

  • Zitat

    Zudem weiß ich noch nicht, ob der hintere Klimakasten auch in die
    Seitenverkleidung passt. Da ist ja ein Fach, aber reicht das für den
    Klimakasten und das Rohr nach oben zum Himmel?


    Die Seitenverkleidung hinten rechts ist eine andere als bei der einfachen Caravelle. Ich hätte dir noch einen klimahimmel anzubieten. TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Eure etwaigen Kauf-/Verkaufverhandlungen wickelt Ihr bitte per Mail/PN/Telefon etc. ab,
    dafür ist hier nicht der richtige Platz.:-(