"Coming home" ausschalten

  • Wir haben seit einigen Tagen einen tollen T5 Multivan und habe das Wochenende auch schon auf dem Zeltplatz verbracht.
    Nun habe ich eine Frage:
    Wie kann man in der Nacht das Licht so ausschalten, dass es nicht immer, wenn jemand die Tür aufmacht, anfängt, wie auf einer Festwiese im Innenraum zu leuchten.
    Auch tagsüber scheint es mir sinnlos,dass bei offener Tür andauernd das Licht an ist.
    Wer kann mir helfen?
    Liebe Grüße Bodo


  • Im Innenraum kannst Du einfach oben unter der Decke das Licht abschalten. Den 3-fach Schalter auf "o" und gut ist.

  • Hallo Willy


    So leicht ist das nicht.
    Das Licht hinten im Fahrgastraum geht trotzdem munter an wenn man
    - die Tür auf macht
    - den Schlüsser rauszieht
    - die Türentriegelung am Schlüssel benutzt.


    Wir wollen aber Campen und nicht immer gleich drauflosleuchten, wenn einer ( von 5) man muß.


    Wie kann man diese Coming Home Funktion ausschalten?


    Hinten ist so ein Schalter nicht zu finden!


    Lg Bodo


  • Also, wie Willy schon sagte, was anderes fällt mir da auch nicht ein.
    Wenn das Innenlicht oben am Schalter ausgeschaltet wird, ist alles dunkel. Egal was mit der Türentriegelung passiert. Das Einzige ist, dass das Licht im Kofferraum angeht, wenn die Kofferklappe geöffnet wird. Da hilft dann nur, das Schloß per Hand zu schließen und die Kofferklappe nur anzulehnen.
    Gruß Shellsklave



  • Hallo lieber Bodo - wir haben seit einer Woche einen T5 Comfortline - mich hat die Coming Home Funktion ebenfalls gestört - lt Betriebsanleitung funktioniert diese bei uns nur mit der Stellung beim Hauptlichtschalter "Automatik" (wir haben eine Lichtautomatik) - wenn sich dieser Schalter auf "0" befindet, wird beim Starten lediglich das Tagfahrlicht aktiviert; das Innlichtkonzept bei unserem Fahrzeug kann - wie bereits im Forum erwähnt - mit dem Schalter, welcher sich am Dachhimmel befindet, mit der Stellung "0" ausgeschaltet werden;
    Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.
    LG Tirolfamilie

  • Ich denke, hier geht es nicht um die Coming Home Funktion, sondern um die Innenraumbeleuchtung, wozu ja eigentlich schon alles gesagt ist. Dieses Thema hat hier also wahrscheinlich einen falschen Namen.
    Beste Grüße
    Shellsklave
    [quote]Wir haben seit einigen Tagen einen tollen T5 Multivan und habe das
    Wochenende auch schon auf dem Zeltplatz verbracht.
    Nun habe ich eine Frage:
    Wie kann man in der Nacht das Licht so ausschalten, dass es nicht immer,
    wenn jemand die Tür aufmacht, anfängt, wie auf einer Festwiese im
    Innenraum zu leuchten.
    Auch tagsüber scheint es mir sinnlos,dass bei offener Tür andauernd das
    Licht an ist.
    Wer kann mir helfen?
    Liebe Grüße Bodo