Kupplung wechseln in Nepal

  • Hallo liebe t4-Freunde


    ich bin unterdessen aus der Schweiz bis nach Indien gefahren mit dem Snycro! Nie Probleme gehabt und unglaubliche Leistungen von Mechaniker erlebt! Nur als Tipp: die Pakistani können alles mit nichts und fast gratis reparieren.


    Aber nun zu meiner Frage: Die Kupplung ist nun in dem 99er T4 Syncro nach gut 210'000 km durch. Ich habe natürlich eine neue Kupplung dabei, aber ich suche einen geeigneten Mech. deshald:


    KENNT jemand einen guten Ort oder einen Freund oder eine Garage aus NEPAL, der vielleicht die Kupplung wechseln könnte? oder hat irgendwer eine gute ANLEITUNG (im Buch seht nichts über 2.5 TDIs)?


    Vielen Dank schon mal, denn ich mchte nicht unbedingt irgendwen da dran lassen.



    Liebe Grüsse aus der Welt....Till

    ------------------------------------------------ T4 TDI 2.5 Syncro 75kW ACV Transporter BJ.1999

  • Namaste,
    es hängt ein wenig davon ab wo du bist in Nepal, Kathmandu? Pokhara Terrai?


    In Pokhara kann ich dich an den örtlichen Kaferclub verweisen der alle VW fähigen Werkstättenn kennt.
    In KTM fahre einfach zur neuen VW Niederlassung, Tipp.: Taxi vorweg fahren lassen und Augen zu sonst findest du das nie.


    Die Werkstatt hat mit Europäischen VWN Service nicht viel gemein und das Problem sind die Teile, wenn du die dabeihast sollte das klappen.
    Dauert aber bestimmt 3-4 Tage
    Miete dich am besten im Tibet Guest House in Thamel ein nette Leute super essen
    und doch preiswert.
    Viel Spaß in Nepal,
    Neid, ich möchte auch schon wieder los
    Gruß
    Michael

  • namasgar michael



    vielen dank! das hoert sich ja schon mal viel besser an. Hast du zufaelligerweise eine Adresse in Kathmandu der VW niederlassung oder wie finde ich die?


    wenn du einmal reist wirst du wieder reisen...nur geduld... :) Ich geniesse es fuer dich mit!



    liebe gruesse, till



    [quote]Namaste,
    es hängt ein wenig davon ab wo du bist in Nepal, Kathmandu? Pokhara
    Terrai?


    In Pokhara kann ich dich an den örtlichen Kaferclub verweisen der alle VW
    fähigen Werkstättenn kennt.
    In KTM fahre einfach zur neuen VW Niederlassung, Tipp.: Taxi vorweg fahren
    lassen und Augen zu sonst findest du das nie.


    Die Werkstatt hat mit Europäischen VWN Service nicht viel gemein und das
    Problem sind die Teile, wenn du die dabeihast sollte das klappen.
    Dauert aber bestimmt 3-4 Tage
    Miete dich am besten im Tibet Guest House in Thamel ein nette Leute super
    essen
    und doch preiswert.
    Viel Spaß in Nepal,
    Neid, ich möchte auch schon wieder los
    Gruß
    Michael

    ------------------------------------------------ T4 TDI 2.5 Syncro 75kW ACV Transporter BJ.1999

  • »moin,

    Zitat


    »


    Also die Strße kenne ich nicht aber hier der originaltext der Pressemitteilung


    The showroom is designed as per the new Volkswagen worldwide corporate identity. The workshop, which is located inside Balaju Industrial District, is equipped with state of the art diagnostic equipment, a full complement of Volkswagen special tools and electronic access to all factory service and parts information. The service facility can connect with factory technical support and assistance if necessary via remote diagnostics.


    “The Volkswagen Corporate Identity showroom underlines the importance of Nepal to Volkswagen. The continuous introduction of innovation in our products and the expanded choice in our model line-up reinforce our drive towards our vision of being the most innovative high volume car brand offering the best quality in the respective classes,” Keller said after the inauguration of the showroom.


    klingt doch nicht schlecht oder?
    Welche Route seid ihr gefahren?
    Iran Pakistan oder Tibet?


    Gruß
    Michael