Werkstatt und T4-Fahrer in Leipzig und Landkreis?

  • Hallo allerseits,


    ich bin seit März 2010 überglücklicher Multivan-Besitzer. 2.5 TDI AVC, 102PS, DPF und 270.000km (10.000 habe ich selber gedreht).


    Nachdem ich schon seit längerem hier immer mitlese und auch schon den einen oder anderen Tip in die Tat umgesetzt habe (Führungsgelenke unten erneuern, "Komposter" reinigen, Rostvorsorge unter den Einstiegen, verschiedene kleinere E-Arbeiten), möchte ich mich mal bedanken und meine Begeisterung für dieses Forum zum Ausdruck bringen. Also: DANKE und weiter so. Besonders grossartig finde ich T4-Wiki. Grosses Lob an den (die) Macher!!!


    Nun meine eigentliche Frage: Wer kennt eine freie Werkstatt im Raum in und um Leipzig, denen ich unseren Bus anvertrauen kann. Ich wohne in Taucha bei Leipzig im Landkreis Nordsachsen. Fällig wären ein Wartungsdienst, evtl. Zahnriemen (komplett, wurde zuletzt bei 180.000 gemacht), eines nicht allzu fernen Tages die Kupplung und noch so ein paar kleine Sachen. Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle, der sollte nämlich nicht so entsetzlich hoch sein, wie beim freundlichen VW-Mann um die Ecke...


    Vielleicht findet sich ja auch jemand aus der Nähe, zum Treffen und fachsimpeln oder so. Hab nämlich auch noch einige Umbauten vor.


    Ich freue mich über rege Antworten...

    seit 2010 Multivan Bj.99, ACV, z.Zt. 450.000km (500.000 - ich komme)

    zweirädrig auf einer Royal Enfield Bullet 500 unterwegs

  • Hallo scot08,


    wir, mein Freund und ich, sind seit einer Woche glückliche Besitzer eines T4 von 1992... leider wurde der nun als verkehrsuntauglich erklärt und muss repariert werden. Wir stehen ganz am Anfang und wissen noch nicht genug und ihn in einem Monat (angegebene Frist) fit zu machen.
    Wir suchen eine Werkstatt in Leipzig. Bist du in den Jahren fündig geworde? Kannst du uns Tipps geben?


    Vielen Dank schonmal


    Inga

  • Hallo, ich schließe mich mal an. Bin vor einem Jahr mit meinem bulli nach leipzig gezogen um eine Ausbildung zu starten. Ich mache zwar viel selbst, aber bei gewissen Sachen benötige ich dann doch eine gute und günstige Werkstatt. Leider bin ich bisher einfach nicht fündig geworden, obwohl ich schon viele angefragt habe. Keiner will Hand an den T4 anlegen.


    Hat jemand eine Werkstatt Empfehlung ?