Einbau DPF - wie penibel ist Abnahme?

  • Hallo liebe Forumsleser!
    Ich möchte am WoEnde meinen OM-DPF einbauen.
    Ich habe gesehen, dass die Gummihalterung für den Haltestab am Rohr hinter dem Kat schon etwas porös ist (denke aber, die hält noch).
    Das war beim DPF nicht dabei. Der freundliche hat natürlich schon zu. Außerdem ist glaub ich geschraubt, und je weniger Rostschrauben zu lösen sind, umso besser.
    Kann der TÜV-ler beanstanden, dass die Halterung hätte gewechselt werden müssen?
    Mein T4 hat außerdem den bekannten leichten Ölverlust aus der Ölpumpendichtung. Kann das ein Problem für die DPF Abnahme sein?
    Ist es richtig, dass (neben TÜV) auch jede AU-Werkstatt den Anbau bescheinigen darf?
    Vielen Dank!
    eichhofener

    1999 - ACV - 100kW - MV I - Chip + DPF + GRÜN