Einbau Westfalia Aufstelldach auf einen T4

  • Hallo,


    ich habe meinen bewährten Bulli mit einem Original Westfalia Hubdach nachgerüstet. Jetzt möchte ich noch gern die Leisten an der Karosserie befestigen, die den Zeltstoff für das Dach fixieren. Nur wo?? Genau mittig ist klar, nur wieviele mm von der hinteren Blechkante befindet sich die Außenkante des Profils.
    Kann mir jemand mit originalem California dieses Mass freundlicherweise messen und verraten?
    Danke!


    Gruß

  • Hallo,


    ein genaues Maß kann ich Dir leider auch nicht nennen, aber wenn Du die hintere Schiene des Verstärkungsrahmens anschaust, dann erkennst Du die
    alten Löcher, an denen die Leiste befestigt war. Die Kederleiste schließt ziemlich genau mit dem Ende des Verstärkungsrahmen ab. Leider hab ich da keine guten Bilder davon gemacht, aber wenn Du genau hinsiehst, dann kannst Du die Löcher für die Kederleiste erkennen. Ich hab von hinten nach vorne angefangen und es hat wunderbar funktioniert. Mein Dach war von einem Bus mit Bj.95, lt. Hersteller hat es bei den Dächern aber keine Änderungen gegeben.


    mlf_image4712.jpg


    mlf_image4713.jpg


    Alles natürlich wie immer ohne Gewähr und im Zweifel bin ich unschuldig...:-P


    Ansonsten hat es hier auch noch ganz nette Bilder von einem sehr guten Dachumbau! Danke an Peter aus den NL => http://www.eldiape.com/


    Hoffe, dass Dir das ein wenig weiterhilft.


    Grüße


    Merlin






    [quote]Hallo,


    ich habe meinen bewährten Bulli mit einem Original Westfalia Hubdach
    nachgerüstet. Jetzt möchte ich noch gern die Leisten an der Karosserie
    befestigen, die den Zeltstoff für das Dach fixieren. Nur wo?? Genau
    mittig ist klar, nur wieviele mm von der hinteren Blechkante befindet sich
    die Außenkante des Profils.
    Kann mir jemand mit originalem California dieses Mass freundlicherweise
    messen und verraten?
    Danke!


    Gruß