• Hallo zusammen,
    nachdem an meinen 96 Acv die hintere Scheiben Radseitig stark rostig war habe ich heute mal nach der Ursache geschaut.Wie vermutet waren die Bolzen auf denen der Kolben (schwimmt?) fest.Also habe ich den ersten mit viel Rostlöser leichten Hamerschlägen,Warmmachen sowie gefühlvollem drehen los gebracht.Also nix wie ran an den 2 Bolzen (dieser war eigentlich nicht so fest wie der erste) wieder die gleiche vorgehensweise und Zack ab war der Bolzen.Nun habe ich beim freundlichen nach einem neuen Bolzen gefragt is aber nicht man muß den gesamten Träger ersetzen kosten ca. 108.- Euro na Super.
    Weiss jemand von Euch bescheid ob der Träger und od. die Bolzen auch von einem anderen VW (Passat,Golf oder was auch immer) passen?
    Vielen Dank im vorraus.
    Gruß
    Matthias

  • wenn ich mich recht erinner passt auch Passat V6


    aber warum schaust du nicht in der Bucht? nach nem kpl. gebrauchten Satz und nimmst was du brauchst, kommt doch günstiger ?

  • Moin,

    Zitat


    aber warum schaust du nicht in der Bucht? nach nem kpl. gebrauchten Satz
    und nimmst was du brauchst, kommt doch günstiger ?


    Lebenswichtige Teile aus dubiosen Quellen in unbekanntem Zustand... Okay, auch 'ne Art mit dem Leben anderer zu spielen...
    Wenn überhaupt gebraucht, dann vom Schrotti. Lohnt aber nicht wirklich. Denn wenn ich die Zeit und Teile rechne um den Plunder aufzuarbeiten, kann ich auch neu kaufen.


    Mathias

    Wenn ich die See seh' brauch' ich kein Meer mehr...