Fahrer und Beifahrersitz klemmen

  • Hallo auch,
    wenn ich bei meinem aab Bj.93 die Sitze nach vorne schieben will um mein Bett hinten zu bauen klappt das relativ gut.Aber anderntags beim zurückschieben werde ich immer wahnsinnig.Kann sich da etwas im laufe der Zeit verbogen haben oder woran kann das liegen.Was muß ich lösen um sie aus der Schiene nach vorne raus zu schieben?Vielleicht finde ich etwas wenn sie mal ganz draußen sind.Wikisuche hat bei mir noch nie funktioniert,da steht egal was ich eingebe immer nur etwas von Keine Übereinstimmungen gefunden.Bedanke mich im vorraus,Lothar

  • Zitat

    Hallo auch,


    Hallo Lothar,


    Zitat

    wenn ich bei meinem aab Bj.93 die Sitze nach vorne schieben will um mein
    Bett hinten zu bauen klappt das relativ gut.Aber anderntags beim
    zurückschieben werde ich immer wahnsinnig.Kann sich da etwas im laufe der
    Zeit verbogen haben oder woran kann das liegen.Was muß ich lösen um sie
    aus der Schiene nach vorne raus zu schieben?


    Die Sitzbank ganz nach vorn bis zum Anschlag schieben, dann wieder 1 cm zurück, gleichzeitig beide Arrettierungen in den Schienen nach außen drücken und dabei die Bank ganz aus den Schienen rausschieben.


    Zitat

    Vielleicht finde ich etwas
    wenn sie mal ganz draußen sind.


    Nach meiner Erfahrung hilft es, die Schienen (die eingebauten und die an der Bank) gründlich zu reinigen und neu zu fetten. Verbogene Schienen sind zwar nicht grundsätzlich auszuschließen, aber doch eher unwahrscheinlich, da aus sehr massivem Stahl angefertigt.
    Auch ein Teppich, auf dem die beiden Rollen der Bank laufen, kann sehr hinderlich sein.



    Zitat

    Wikisuche hat bei mir noch nie
    funktioniert,da steht egal was ich eingebe immer nur etwas von Keine
    Übereinstimmungen gefunden.Bedanke mich im vorraus,Lothar


    Freundliche Grüße


    ThomasM

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02