Hallo
Ich kann nach erneuern der Bremsbeläge das B.pedal bis unten durchtreten!
Die Bremsen wurden 2 mal entlüftet und B. Flüssigkeit auch gewechselt
Was tun?
T4-2,5l-111kwruss Lothar
Hallo
Ich kann nach erneuern der Bremsbeläge das B.pedal bis unten durchtreten!
Die Bremsen wurden 2 mal entlüftet und B. Flüssigkeit auch gewechselt
Was tun?
T4-2,5l-111kwruss Lothar
ZitatHallo
Ich kann nach erneuern der Bremsbeläge das B.pedal bis unten durchtreten!
Die Bremsen wurden 2 mal entlüftet und B. Flüssigkeit auch gewechselt
Was tun?
T4-2,5l-111kwruss Lothar
Hallo Lothar,
Bremsflüssigkeitswechsel bzw. Entlüften per Maschine oder per Pedalpumpen ?
Grüße
Klaus-TDI
ZitatAlles anzeigen
durchtreten!
Hallo Lothar,
Bremsflüssigkeitswechsel bzw. Entlüften per Maschine oder per Pedalpumpen
?
Grüße
Klaus-TDI
Hallo Klaus
Beim 1 sten mal per Pedalpumpen ,Beim 2 ten mal mit Maschine
Gruß
lothar
ZitatHallo Klaus
Beim 1 sten mal per Pedalpumpen ,Beim 2 ten mal mit Maschine
Gruß
lothar
Hallo,
Bremsflüssigkeitsstand stimmt ?
Wurde die Bremsflüssigkeit per Pedal "gewechselt" ?
Dann könnte der HBZ geschädigt sein.
Grüße
Klaus-TDI
ZitatAlles anzeigenHallo,
Bremsflüssigkeitsstand stimmt ?
Wurde die Bremsflüssigkeit per Pedal "gewechselt" ?
Dann könnte der HBZ geschädigt sein.
Grüße
Klaus-TDI
Hallo,
Wie kann man den HBZ prüfen.
Nein die Bremsflüssigkeit wurde mit der Maschine gewchselt.
Gruß
lothar
ZitatHallo,
Wie kann man den HBZ prüfen.
Nein die Bremsflüssigkeit wurde mit der Maschine gewchselt.
Gruß
lothar
Hallo Lothar,
ich glaube, ich steh noch auf der Leitung.
Bremsbeläge erneuert -> kein Pedaldruck mehr -> entlüftet per Pedal -> kein Druckaufbau -> Bremsflüssigkeit gewechselt, maschinell + entlüftet, maschinell -> immer noch kein Druckaufbau.
Richtig ?
Wenn ja, wieviele Bremsbekäge wurden erneuert ?
War die Beläge stark abgefahren, große Differenz zwischen alten und neuen Belägen ?
Grüße
Klaus-TDI
Zitat
ZitatAlles anzeigen
Hallo Lothar,
Bremsbeläge erneuert -> kein Pedaldruck mehr -> entlüftet per Pedal ->
kein Druckaufbau -> Bremsflüssigkeit gewechselt, maschinell + entlüftet,
maschinell -> immer noch kein Druckaufbau.
Richtig ?
Wenn ja, wieviele Bremsbekäge wurden erneuert ?
War die Beläge stark abgefahren, große Differenz zwischen alten und neuen
Belägen ?
Grüße
Klaus-TDI
Moin Klaus
Alle Beläge wurden erneuert. Die Beläge mußten neu,(laut Werkstatt)
Über die Stärke kann ich nichts sagen,habe sie nicht angeschaut
Gruß
Lothar
ZitatMoin Klaus
Alle Beläge wurden erneuert. Die Beläge mußten neu,(laut Werkstatt)
Über die Stärke kann ich nichts sagen,habe sie nicht angeschaut
Gruß
Lothar
Dann wurde relativ viel Bremsflüssigkeit aus den Leitungen über den HBZ in den Behälter zurückgedrückt. Deshalb könnten Verunreinigungen die dünnen Bohrungen verstopfen, bzw. den Dichtungsabschluß im HBZ verhindern.
Wie alt war denn die Bremsflüssigkeit?
Grüße
Klaus-TDI
ZitatAlles anzeigenDann wurde relativ viel Bremsflüssigkeit aus den Leitungen über den HBZ in
den Behälter zurückgedrückt. Deshalb könnten Verunreinigungen die dünnen
Bohrungen verstopfen, bzw. den Dichtungsabschluß im HBZ verhindern.
Wie alt war denn die Bremsflüssigkeit?
Grüße
Klaus-TDI
Die Bremsflüssigkeit wurde in03.010 gewechselt
Gruß
Lothar
erst kürzlich allerdings nach Wechsel der Bremsleitungen und Beläge
es war erst der HBZ
der wurde dann gewechselt
danach gabs zwar Druckaufbau, der hat aber nach kurzer Zeit nachgelassen
da war es das Rückschlagventil, zwischen Vakupumpe und Bremskraftregler
Zitaterst kürzlich allerdings nach Wechsel der Bremsleitungen und Beläge
es war erst der HBZ
der wurde dann gewechselt
danach gabs zwar Druckaufbau, der hat aber nach kurzer Zeit nachgelassen
da war es das Rückschlagventil, zwischen Vakupumpe und Bremskraftregler
Na dann muss sich die Werksatt noch mal mitder bremse beschäftigen.So hat man ja einen Anhalt,das nicht alles gewechselt wird bis es klappt.
Vielen dank für alle Tips.
Gruß Lothar