• Hallo
    Ich kann nach erneuern der Bremsbeläge das B.pedal bis unten durchtreten!
    Die Bremsen wurden 2 mal entlüftet und B. Flüssigkeit auch gewechselt
    Was tun?


    T4-2,5l-111kwruss Lothar

  • Zitat

    Hallo
    Ich kann nach erneuern der Bremsbeläge das B.pedal bis unten durchtreten!
    Die Bremsen wurden 2 mal entlüftet und B. Flüssigkeit auch gewechselt
    Was tun?


    T4-2,5l-111kwruss Lothar


    Hallo Lothar,
    Bremsflüssigkeitswechsel bzw. Entlüften per Maschine oder per Pedalpumpen ?


    Grüße
    Klaus-TDI


  • Hallo Klaus
    Beim 1 sten mal per Pedalpumpen ,Beim 2 ten mal mit Maschine


    Gruß
    lothar

  • Zitat

    Hallo Klaus
    Beim 1 sten mal per Pedalpumpen ,Beim 2 ten mal mit Maschine


    Gruß
    lothar


    Hallo,
    Bremsflüssigkeitsstand stimmt ?
    Wurde die Bremsflüssigkeit per Pedal "gewechselt" ?
    Dann könnte der HBZ geschädigt sein.


    Grüße
    Klaus-TDI


  • Hallo,
    Wie kann man den HBZ prüfen.
    Nein die Bremsflüssigkeit wurde mit der Maschine gewchselt.


    Gruß
    lothar

  • Zitat

    Hallo,
    Wie kann man den HBZ prüfen.
    Nein die Bremsflüssigkeit wurde mit der Maschine gewchselt.


    Gruß
    lothar



    Hallo Lothar,
    ich glaube, ich steh noch auf der Leitung.


    Bremsbeläge erneuert -> kein Pedaldruck mehr -> entlüftet per Pedal -> kein Druckaufbau -> Bremsflüssigkeit gewechselt, maschinell + entlüftet, maschinell -> immer noch kein Druckaufbau.


    Richtig ?


    Wenn ja, wieviele Bremsbekäge wurden erneuert ?
    War die Beläge stark abgefahren, große Differenz zwischen alten und neuen Belägen ?


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat






    Moin Klaus
    Alle Beläge wurden erneuert. Die Beläge mußten neu,(laut Werkstatt)
    Über die Stärke kann ich nichts sagen,habe sie nicht angeschaut


    Gruß
    Lothar

  • Zitat

    Moin Klaus
    Alle Beläge wurden erneuert. Die Beläge mußten neu,(laut Werkstatt)
    Über die Stärke kann ich nichts sagen,habe sie nicht angeschaut


    Gruß
    Lothar


    Dann wurde relativ viel Bremsflüssigkeit aus den Leitungen über den HBZ in den Behälter zurückgedrückt. Deshalb könnten Verunreinigungen die dünnen Bohrungen verstopfen, bzw. den Dichtungsabschluß im HBZ verhindern.
    Wie alt war denn die Bremsflüssigkeit?


    Grüße
    Klaus-TDI


  • Die Bremsflüssigkeit wurde in03.010 gewechselt


    Gruß
    Lothar

  • erst kürzlich allerdings nach Wechsel der Bremsleitungen und Beläge


    es war erst der HBZ
    der wurde dann gewechselt


    danach gabs zwar Druckaufbau, der hat aber nach kurzer Zeit nachgelassen
    da war es das Rückschlagventil, zwischen Vakupumpe und Bremskraftregler

  • Zitat

    erst kürzlich allerdings nach Wechsel der Bremsleitungen und Beläge


    es war erst der HBZ
    der wurde dann gewechselt


    danach gabs zwar Druckaufbau, der hat aber nach kurzer Zeit nachgelassen
    da war es das Rückschlagventil, zwischen Vakupumpe und Bremskraftregler


    Na dann muss sich die Werksatt noch mal mitder bremse beschäftigen.So hat man ja einen Anhalt,das nicht alles gewechselt wird bis es klappt.


    Vielen dank für alle Tips.


    Gruß Lothar