Kraftstofffilter-schläuche: wo kann ich "luft" sehen ?

  • Moin,


    nun haben mich auch verstärkte Startprobleme ereilt.


    Langes Orgeln, Kraftstoffwolken, bei knapp über 0 grad.
    Zudem der Verdacht, dass das bevorzugt bei wenig Diesel im Tank stattfindet.
    (schon letztes Jahr)
    Seit diesem Jahr ist nun auch noch der Zahnriemen neu.....


    werde zunächst den dyn. Einspritzbeginn auslesen.
    zudem wollte ich checken ob Luft im Kraftstoffsystem ist.
    (und mich weiter mit t4-wiki beschäftigen.....)


    Es wird ja immer wieder von den durchsichtigen Schläuchen im Bereich des Kraftstofffilters zur Kontrolle berichtet; die ich bei mir jedoch noch nicht finden konnte.......


    bezugnehmend auf folgendes Bild,


    http://www.t4-wiki.de/wiki/ima…ieselfilter_Anschluss.jpg


    habe ich am Schlauch "ESP roter Pfeil" ein Stück blauen (jedoch undurchsichtigen ?) Schlauch


    am Schlauch "Tank roter Pfeil" folgt ein T-Stück (auch undurchsichtig)


    Wo sehe ich nun die Luft ? Wo ist der durchsichtige Schlauch ?


    Gruss und schönen Sonntag
    Franki (ACV, Bj 2002)


  • Sehr gute Idee.


    Zitat

    zudem wollte ich checken ob Luft im Kraftstoffsystem ist.
    (und mich weiter mit t4-wiki beschäftigen.....)


    Kann man immer mal machen.


    Zitat

    Es wird ja immer wieder von den durchsichtigen Schläuchen im Bereich des
    Kraftstofffilters zur Kontrolle berichtet; die ich bei mir jedoch noch
    nicht finden konnte.......


    Wo sehe ich nun die Luft ? Wo ist der durchsichtige Schlauch ?


    Hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.t4-wiki.de/wiki/images/Dr01web.jpg]



    Zitat

    Gruss und schönen Sonntag
    Franki (ACV, Bj 2002)


    Zudem wäre dann noch der Tankgeber (allerdings) als (letzter) Kandidat als Verursacher möglich.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hallo Klaus-TDI,


    ein grosses Aaah ! und ein besonders grosses Dankeschön !


    Bin am Objekt auch schon fündig geworden. Dachte immer ich müsste im Bereich des Filters suchen.


    Freu mich schon auf die Beobachtungen bei den nächsten Kaltstarts.


    gruss
    franki