Stoßstangenführung vorn abgebrochen...

  • Hallo,


    habe beim Rangieren mit meinem älteren T4 (Erstzulassung 1992) einen kleinen Metallpfeiler so überfahren, dass er sich unter die linke Seite der vorderen Stoßstangenverkleidung gehakt hat. Beim Zurückfahren um zu entkommen ist leider ein Plastikteil gebrochen, mit dem die Verkleidung seitlich an der Karosserie befestigt ist. Das sogenannte Führungsteil, das an die Karosse geschraubt wird ist noch intakt, aber das Plastikteil, welches an der Verkleidung ist und welches in besagte Führung geschoben wird, ist gebrochen.
    Habe durch unvorsichtiges Ausparken schon dasselbe Problem mit den zwei hinteren Verkleidungsstücken gehabt. Die Werkstatt hat die Verkleidungsteile dann komplett ausgewechselt und ich habe ganz gut gezahlt ;)
    Wüsste gerne, ob die Bastler unter euch eine Bastelidee haben. Ein Provisorium sollte genügen, weil das Auto nur noch ein Jahr durchhalten muss.


    Danke im Voraus für eure Vorschläge!


  • hej,


    das kenne ich...
    Bei mir war das Teil noch dran, aber gebrochen. Damit saß es nur nicht mehr fest im karosserieseitigen Halter (lag dort aber auf). Das war mir aber egal, schließlich wird der Stoßfänger von zwei Schrauben vorne gehalten.
    Ab und an habe ich die Seiten wieder auf den karosserieseitigen Halter geschoben, damit es ein paar hundert Kilometer wieder gerade aussah.


    Ahoi
    Pom