Aufstelldach kurzer Radstand - Transport- bzw. Preisfrage

  • Hallo zusammen,


    Mir wurde ein Reimo-Aufstelldach angeboten - 700 Euro will er haben.


    Was darf man für ein gebrauchtes Reimo-Aufstelldach (komplett mit Einbaurahmen, bis auf die Einlegeböden, alles iO.,7 Jahre alt) noch ausgeben?
    Einbau und Lackierung müsste ich machen lassen.


    Hat jemand eine Ahnung, wie man sowas transportiert bekommt? Anhänger? In den Bus selbst wirds ja kaum reinpassen,oder?


    danke für die Infos...


    Gruß Erik


  • Hallo Erik,
    ich habe vor 2,5 jahren in meinen Bus ein Reimo-Dach eingebaut. Nach meiner Erinnerung hat das eigentliche Dach mit Einbaurahmen ca 2100.-€ gekostet. Wenn du das gebrauchte Dach verbauen willst, solltest du den Zeltbalg genau inspizieren und im Zweifel austauschen. Wenns erst mal montiert ist, geht das viel schlechter. Und wie der Verkäufer den vernieteten und mit Sikaflex verklebten Einbaurahmen unversehrt ausgebaut hat, würde ich gerne wissen!!! Also wenn du einen neuen Zeltbalg brauchst und bei genauem Hinsehen auch noch den Einbaurahmen, dann kannst du dir fast ein neues Dach kaufen. Habe es in weiß gekauft, mußte nicht lackiert werden. Lackieren des Daches kostet auch noch mal ca. 600 bis 800 €. Finde das rechnet sich nicht... Und: mein Dach hat der örtliche Reimo- Händler direkt bis zu meiner Garage angeliefert!! Also ich bin mit meinem Dach zufrieden, eines stört mich: es war ein Angebotsdach ("Elegance" oder so), leider war der Preisnachlass erkauft mit dem Fehlen der seitlichen Lüftungsöffnungen. Ist im Sommer nicht so superideal. Kaufe die bessere Qualität mit Lüftungen. Der TÜV übrigens hat sich positiv geäußert über die Bauteile von Reimo, die passen immer gut. TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter