Nachdem ich gerade die Glühkerzen mit bescheidenem Erfolg angesichts der Startprobleme gewechselt hatte, habe ich heute mich an die Einstellung des Förderbeginns nach Methode quick'n'dirty gewagt. Mir war dabei gar nicht wohl, obwohl ich eigentlich ein ambitionierter Bastler bin. Ich habe mir ausgemalt, daß es ziemlich schwierig sei.
Keinesfalls: Ich fand es eher einfach.
Der Kühler sollte etwas vorgekippt werden.
Spezialwerkzeug habe ich nicht gebraucht. Ein billiger Inbus und ein handelsüblicher, normal langer, gekröpfter 16er.
Den Zahnriemenschutz habe ich drangelassen, da man an die untere Schraube kaum dran kommt. Lediglich die Schläuche abgeklipst. Den Zeiger konnte man sehr gut fühlen (stand ziemlich weit nach vorne und ich hatte auch Werte um 38). Schraube gelockert und dann ein wenig gefummelt, um den Spanner zu verdrehen. Ich hatte ihn anfangs zu weit verdreht und dann "verzweifelt" den Zeiger nicht mehr gefunden, da ich ihn wohl zu weit nach hinten gedreht. Aber dann hat alles geklappt und es ist eigentlich wirklich nicht aufwendig.
Anbei noch ein Foto, was die Spannrolle zeigt und auch das Loch für den Inbus.