Problem mit Zuheizer

  • Hallo;


    heute musste ich festetellen, dass mein Zuheizer nichts mehr macht.:-(
    In letzter Zeit ist er nur zeitweise angesprungen.
    Ich habe es mal auf den Kurzstreckenbetrieb geschoben.
    Nach dem heute gar nichts mehr, also auch kein Gebläse gegangen ist, habe ich die Sicherungen gemäß WIKI überprüft.
    Den Temperaturfühler an der Stoßstange habe ich gebrückt, dort liegen auch 14,3 Volt an.


    Kann sein, dass sich der Zuheizer, sprich das Steuergerät gesperrt haben??

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Das kann sein, das Gerät sollte sperren, wenn es ein paar mal nicht anspringt, glaube ab dem fünften mal. Schaue mal in der Wiki nach. Lasse deinen Fehlerspeicher mal auslesen und löschen.

  • Zitat

    Das kann sein, das Gerät sollte sperren, wenn es ein paar mal nicht
    anspringt, glaube ab dem fünften mal. Schaue mal in der Wiki nach. Lasse
    deinen Fehlerspeicher mal auslesen und löschen.


    OK, das habe ich ja schon fast befürchtet.
    Da muss der Zuheizer wohl etwas warten bis ich selbst wieder fahren kann.
    Noch 4 Wochen Vaco-ped Schuh:brech2: und einige Tage bis wieder Bewegung im Fuss ist, dann kann ich mich darum kümmern.

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Ich glaub ich spinne:wall:
    Es reicht ja nicht, dass der Zuheizer nicht mehr mag, jetzt blinkt auf einmal auch noch die Climatronic.


    Wie bzw. wer kann (man) die Fehlerspeicher auslesen??
    Nur der:-) ??
    Der Boschdienst??
    oder hat jemand in meiner Gegend die Möglichkeit??

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Bei mir war grad am Stecker zum Zuheizer ein Kabel wegkorodiert. Siehst du bei dir, wenn du den Fehlerspeicher aulesen läßt. Das macht ein guter Boschdienst. Den erkennt man daran, dass sie an der Heizung direkt auslesen und nicht versuchen den Speicher des Wagens auszulesen. Ist mir grad passiert.