T4 - Heizung geht nicht richtig :-(

  • Hallo Leute,
    ich brauche bitte Eure Hilfe, bei meinem VW Bus T4, Bj. 1992 -- geht der Heizungsregler nur auf Stufe 4 -- erst dachte ich der Schalter ist kaputt, der ist aber jetzt neu - und es geht trotzdem nicht :-(
    Ich weiss / oder habe davon gehört, das der Bulli ja einen Vorwiederstand hat -- aber wo finde ich den, und wie baue ich den aus ...
    Wer kann mir da bitte helfen - oder hat eine Anleitung diesbezüglich für mich ...
    Vielen herzlichen Dank
    Gerne auch per email an mich : dreamland-massage(at)web.de
    Vielen herzlichen Dank
    vg Stefan


  • die frage war gewesen wo und wie das teil ausgebaut wird oder defekt ist

  • Quote

    die frage war gewesen wo und wie das teil ausgebaut wird oder defekt ist


    Zitat T4-Wiki:
    Störungen


    Gängige Fehler sind Komplettausfälle des Gebläses und Ausfälle von Gebläsestufen. Ursache dafür ist dann in der Regel ein Problem mit dem Relais 140 (T4 mit Climatronic) oder dem Gebläsevorwiderstand.
    Nicht selten kommt es wegen Lagerverschleiss zu einem 'Quietschen' des Gebläses.
    Zitatende