• Hat jemand von Euch Erfahrung, einen Bus in die USA, genau L.A. Zu exportieren. Mir kam die Idee unseren CC mit hier hin zu nehmen, ihn 5 Wochen zu bewegen und dann hier von einem Freund verkaufen zu lassen. Ist ein ACV und Schaltwagen. Danke fuer Tips und Anregungen, Gruss Peter

    Coach /75 kw/ ACV/Bj 97/370 000 km 1.Kupplung

  • Moin,


    ich befürchte, daß in USA weder Diesel noch Schaltwagen ein großes Interesse erwecken werden.
    Außerdem hat Californien sehr strenge Anforderungen, was die Abgaswerte angeht ... da dürfte ein >10 Jahre alter Motor keine Chance haben ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Zitat

    Moin Peter,


    also die verschiffung dort hin ist kein Problem! (siehe Link)
    Aber ich würde mich auch vorher erkundigen,wie die nachfrage
    nach deinem CC dort wäre!
    Könnte ja sein,das sich das alles nicht lohnt und ein Mietwagen
    für die 5 Wochen mehr sinn macht...


    Moin Harry
    Das Verschiffen ( hin/zurück ) ist nicht das Problem (der Preis aber...) und T4 (Benzin/Aut) werden drüben teilweise als CC noch sehr hoch gehandelt, aber Diesel und Schalter....... Und ein Wohnmobil dort leihen; ganz schnell bei um die 4000 €.
    Gruß Peter

    Coach /75 kw/ ACV/Bj 97/370 000 km 1.Kupplung