Scheibenwischer Zickt

  • Hallo T4-Schrauber!


    Irgendwie hat mein Herzchen (T4 Mulktivan AAB BJ´92) eine Phase zur Zeit, immer wieder was neues.


    Der letzte Schrei ist nun ein "spinnender" Scheibenwischer, was sich wie folgt äußert:


    Im Intervalbetrieb funktioniert erst mal alles ganz normal, aber nach einigen Wischvorgängen fängt er an einfach ein Stück wieder hoch zu fahren, obwohl er bereits ganz unten angekommen ist.


    Sobald er das gemacht hat reagiert er leider auf überhaupt nichts mehr, nur noch auf Stufe Vollgas. Der Trick ist es dann die Stufe Vollgas genau zum richtigen Zeitpunkt wieder auszuschalten, so dass er von selbst ganz unten zu liegen kommt, die Automatische Abschaltung am untersten Punkt funktioniert dann nämlich auch nicht mehr.


    Hat man das geschafft funktioniert wieder alles ganz normal, eine Zeit lang.


    In allen anderen Betriebsarten gibts keine Probleme.



    Ich hoffe irgendjemand kann mir dazu einen Tip geben, bevor plötzlich gar nichts mehr geht.


    Danke schon mal!



    Gruß Tobi
    Das Relais hatte ich schon im Verdacht, das allerdings klickt und schaltet ganz wie es soll...

    ´92 Multivan AAB mit Hifi & Campingzubehör :) --------------- seit 380.000 km

  • Moin,


    das ist das Relais ... hatte ich auch mal vor ein paar Jahren, das hat sich aber wieder beruhigt ...


    Zuerst konnte ich es noch mit Klopfen beruhigen, dann mußte ich es sogar ein paar Mal 'rausziehen (gar nicht so einfach, während der Fahrt ;)).

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"