Warmluft-Standheizung?

  • Hallo!
    Wie leise ist eine Warmluft-Standheizung Webasto AirTop2000?
    Laut Werbung "Extrem leiser Betrieb" - was das auch immer heißen mag.
    Kann man bei Montage im T4 noch drin schlafen bzw. kann bei Unterflurmontage der Campingnachbar schlafen?
    Wer hat so ein Gerät und kann davon berichten? Ich danke schon im voraus!
    Grüsse von Hans!

  • >Hallo!
    >Wie leise ist eine Warmluft-Standheizung Webasto AirTop2000?
    >Laut Werbung "Extrem leiser Betrieb" - was das auch immer heißen mag.
    >Kann man bei Montage im T4 noch drin schlafen bzw. kann bei Unterflurmontage der Campingnachbar schlafen?
    >Wer hat so ein Gerät und kann davon berichten? Ich danke schon im voraus!
    >Grüsse von Hans!


    Hallo Hans,


    habe die AT2000 selber drin und habe gerade die 'Heizungs-Saison' eingeweiht und am WE 2 Nächte im Bus geschlafen!
    Ist zwar nicht gerade flüsterleise aber drin schlafen kann man ohne weiteres!
    Die Geräusche sind draußen eh lauter, unterflur dürfte es drin noch ein Stück leiser sein!
    Dumm angeschaut wirst Du mit ner Diesel- oder Benzinheizung eh, die sind doch ein gutes Stück lauter als Gas!


    Wenn Du das gute Stück evtl. selber einbauen willst - wir planen da sowas wie ein Standheizungseinbau-Mini-Treffen-Workshop!


    Gruß


    Mat.

  • >>Hallo!
    >>Wie leise ist eine Warmluft-Standheizung Webasto AirTop2000?
    >>Laut Werbung "Extrem leiser Betrieb" - was das auch immer heißen mag.
    >>Kann man bei Montage im T4 noch drin schlafen bzw. kann bei Unterflurmontage der Campingnachbar schlafen?
    >>Wer hat so ein Gerät und kann davon berichten? Ich danke schon im voraus!
    >>Grüsse von Hans!
    >Hallo Hans,
    >habe die AT2000 selber drin und habe gerade die 'Heizungs-Saison' eingeweiht und am WE 2 Nächte im Bus geschlafen!
    >Ist zwar nicht gerade flüsterleise aber drin schlafen kann man ohne weiteres!
    >Die Geräusche sind draußen eh lauter, unterflur dürfte es drin noch ein Stück leiser sein!
    >Dumm angeschaut wirst Du mit ner Diesel- oder Benzinheizung eh, die sind doch ein gutes Stück lauter als Gas!
    >Wenn Du das gute Stück evtl. selber einbauen willst - wir planen da sowas wie ein Standheizungseinbau-Mini-Treffen-Workshop!
    >Gruß
    >Mat.


    Hallo,


    Bei dem "Standheizungseinbau-Mini-Treffen-Workshop" würde ich auch gerne dabei sein.
    Ich überlege noch, ob und welche Std.Hzng ich einbau... vielleicht traue ich mich dann eher ;)


    Gruß, Peter.

    ---------------------------------------- California Exclusive, Bj.2002, ACV+dpf(grün)

  • >>>Hallo!
    >>>Wie leise ist eine Warmluft-Standheizung Webasto AirTop2000?
    >>>Laut Werbung "Extrem leiser Betrieb" - was das auch immer heißen mag.
    >>>Kann man bei Montage im T4 noch drin schlafen bzw. kann bei Unterflurmontage der Campingnachbar schlafen?
    >>>Wer hat so ein Gerät und kann davon berichten? Ich danke schon im voraus!
    >>>Grüsse von Hans!
    >>Hallo Hans,
    >>habe die AT2000 selber drin und habe gerade die 'Heizungs-Saison' eingeweiht und am WE 2 Nächte im Bus geschlafen!
    >>Ist zwar nicht gerade flüsterleise aber drin schlafen kann man ohne weiteres!
    >>Die Geräusche sind draußen eh lauter, unterflur dürfte es drin noch ein Stück leiser sein!
    >>Dumm angeschaut wirst Du mit ner Diesel- oder Benzinheizung eh, die sind doch ein gutes Stück lauter als Gas!
    >>Wenn Du das gute Stück evtl. selber einbauen willst - wir planen da sowas wie ein Standheizungseinbau-Mini-Treffen-Workshop!
    >>Gruß
    >>Mat.
    >Hallo,
    >Bei dem "Standheizungseinbau-Mini-Treffen-Workshop" würde ich auch gerne dabei sein.
    >Ich überlege noch, ob und welche Std.Hzng ich einbau... vielleicht traue ich mich dann eher ;)
    >Gruß, Peter.


    Hallo Peter,


    dann mail mir mal bitte!!


    Vielleicht kann ich Dir auch ein paar Tips zur Auswahl geben!!


    Gruß


    Mat.

  • >>>Hallo!
    >>>Wie leise ist eine Warmluft-Standheizung Webasto AirTop2000?
    >>>Laut Werbung "Extrem leiser Betrieb" - was das auch immer heißen mag.
    >>>Kann man bei Montage im T4 noch drin schlafen bzw. kann bei Unterflurmontage der Campingnachbar schlafen?
    >>>Wer hat so ein Gerät und kann davon berichten? Ich danke schon im voraus!
    >>>Grüsse von Hans!
    >>Hallo Hans,
    >>habe die AT2000 selber drin und habe gerade die 'Heizungs-Saison' eingeweiht und am WE 2 Nächte im Bus geschlafen!
    >>Ist zwar nicht gerade flüsterleise aber drin schlafen kann man ohne weiteres!
    >>Die Geräusche sind draußen eh lauter, unterflur dürfte es drin noch ein Stück leiser sein!
    >>Dumm angeschaut wirst Du mit ner Diesel- oder Benzinheizung eh, die sind doch ein gutes Stück lauter als Gas!
    >>Wenn Du das gute Stück evtl. selber einbauen willst - wir planen da sowas wie ein Standheizungseinbau-Mini-Treffen-Workshop!
    >>Gruß
    >>Mat.
    >Hallo,
    >Bei dem "Standheizungseinbau-Mini-Treffen-Workshop" würde ich auch gerne dabei sein.
    >Ich überlege noch, ob und welche Std.Hzng ich einbau... vielleicht traue ich mich dann eher ;)
    >Gruß, Peter.


    hallo Peter


    das findet wahrscheinlich bei mir in der Nähe von Lübeck statt.
    Klaus