Drehzahlmesser 2,5 tdi bj 2000

  • hallo erst mal zusammen.Seit paar Monaten geht hin und wider mal mein Drehzahlmesser nicht.dadurch bekomme ich auch logischer weise Fehler Meldung öl anzeige geht an..usw...Alles am piepen.Fahre ein Vw T4 2,5 tdi 111KW..wer hat da schon mal was von so ein Problem gehört..Motor läuft ganz normal..freue mich über jede Antwort..
    bedanke mich im voraus..
    MFG sezgin özdogan

  • Hatte vor drei Wochen genau dasselbe als ich meine Standheizung eingebaut habe. Nach der Verlegung der Telestartleitungen unters Armaturenbrett lief die Heizung wunderbar, aber der Drehzahlmesser war tot, die Ölkontrollleuchte ging nicht aus und das Piepsen nervte.
    Ich habe nochmal die Innenraumverkleidungen abgenommen und alle Stecker und Kontakte, die ich evtl. berührt habe, nochmal "reingedrückt". Danach war alles i.O..
    Offensichtlich gab es irgendwo einen Wackler der zu einer Unterbrechung irgend einer Masseversorgung geführt hat. Das wird bei Dir wahrscheinlich auch der Fall sein


    SG