Glühkerzen: Bosch oder NGK

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei einen Satz neuer Glühkerzen zu ordern und frag mich ob es qualitative Unterschiede zwischen Bosch oder NKG gibt.
    Hat jemand von euch Infos diesbezüglich oder ist es Jacke wie Hose?
    Preislich gibt es kaum Unterschiede.
    Danke für die Infos.
    Grüße
    Simone

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.

  • Hallo Simone,


    die Frage war gerade auch erst im 'Bunten'. Bosch und Beru laufen vom gleichen Band, manche bei Bosch, manche bei Beru, sind also qualitativ identisch. NGK ist ein Hersteller, der ebenfalls hochwertige Komponenten liefert. Es gibt (nicht nur) bei VW Motore, die nur mit NGK Zündkerzen vernünftig laufen. Ich habe selbst genügend Messungen gesehen, wo die einfach besser waren. Daher würde _ich_ NGK uneingeschränkt auch bei Glühkerzen als Alternative sehen. Entscheiden darf dann der Preis ;)


    Ralf


  • Danke für die Info. Ich frag zum einen deshalb weil damals zu Vespa-Tuning-Zeiten ein ziemlicher Hype um die Marke der Zündkerzen gemacht wurde und zum anderen weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte.
    Im Netz kosten die Bosch ca 48-50 Euro und bei Auto Wütschner (regionales Pendant zu Stahlgruber) kosten die NGK 52 Euro. Also kein wirklicher Unterschied.
    Gruß
    Simone

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.

  • Hallo,


    wenn es Dir Wurst ist (Die Qualität beider Hersteller ist sehr gut), würde ich die heimische Wirtschaft unterstützen...


    Viele Grüße
    Peter



    Danke für die Info. Ich frag zum einen deshalb weil damals zu
    Vespa-Tuning-Zeiten ein ziemlicher Hype um die Marke der Zündkerzen
    gemacht wurde und zum anderen weil ich mich einfach nicht entscheiden
    konnte.
    Im Netz kosten die Bosch ca 48-50 Euro und bei Auto Wütschner (regionales
    Pendant zu Stahlgruber) kosten die NGK 52 Euro. Also kein wirklicher
    Unterschied.
    Gruß
    Simone

    MVII Generation AXG,111KW 2002 AHK Umgebaut zum Dive-o-Mobil +RPF, ergo GRÜN!

  • Hallo Simone,


    im 'Bunten' wurden da aber deutlich niedrigere Preise genannt, das erscheint mir nicht wirklich günstig. Gerade mal nachgeschaut (ohne Anmeldung in der Suche Glühkerzen eingeben, in der Ergebnissliste der oberste Beitrag): Da wurde bei Stahlgruber ein Preis unter 10€ genannt. Oder ist dein Preis der für alle 5? Dann ist es ok ;)


    Ralf

  • Zitat

    Oder ist dein Preis der für alle 5? Dann ist es ok ;)


    Ralf


    Für alle? Quatsch...für eine natürlich...du weißt ja Ralf wir Frauen haben es gern ein bißchen exklusiver. Das sind die Glühkerzen aus der "Sex and the City Edition" mit echten Swarowski-Kristallen...zum Einbau wird dann ein Glas prickelnder Processo von einer Gruppe chinesischer Akrobaten gereicht.:-D


    Aber Spaß beiseite. In der Bucht kosten die Bosch so um die 9 Euro pro Stück, mal 5 mit Versand macht das ca 50 Euro. Es gibt auch einen Satz Nonames für 29 Euro aber das wäre an der falschen Stelle gespart, find ich.
    Guten Rutsch
    LG
    Simone

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.