Warmluftgebläse Fußbereich Tür hinten

  • Hallo,
    bei mir kommt nur kalte Luft aus dem Luftausströmer im Fußbereich Tür hinten(Einstiegstufe). Hat jemand einen Tip von euch? Ansonsten sind die Scheiben , besonders hinten, sehr schnell beschlagen.
    Gruß Matthias


    Multivan 4/2003 Diesel 150PS



  • Hallo
    Meinst du wirklich in der Trittstufe? Dort saugt das Gebläse des hinteren Wärmetauscher die Luft an.
    siehe Wiki http://www.t4-wiki.de/wiki/Luftverteilerkasten

  • moin
    hinten beschlagen die scheiben eh sehr schnell,trotz lüftung.der lüfter kann imho nicht anders herum drehen.zumindest nicht ohne bastelei

    echte männer essen keinen honig, sie lutschen bienen

  • Hallo;


    Du hast bestimmt auch eine Climatronic, oder??
    Ich habe auch das Problem, dass die hinteren Scheiben schnell beschlagen, gerade wenn man etwas feuchte Kleidung etc. hat.
    Da das hintere Gebläse keine Frischluft zuführt, sondern im Umluft Betrieb arbeitet, lässt sich das eigentlich gar nicht vermeiden.:-(
    Die Klima arbeitet bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht um die Luft zu trocknen.(Was ja der eigentliche Sinn einer Klima ist).
    Es hilft eigentlich nur, die vorderen äuseren Lüftungsdüsen so einzustellen, dass eine Luftströmung nach hinten entsteht.
    Oder du verteilst an die hinten sitzenden Mircofasertücher um die Scheiben zu wischen.;-)

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.