• Hallo Schrauber's :)


    Ich suche für meien T4 Caravelle, Jg94,
    Drehkonsolen für Fahrer- und Beifahrersitz.
    Bitte beachten dass mein T4 eine Standheizung hat (Batterie unterm Sitz)
    Ich habe gelesen das nicht alle Konsolen auf die Originalsitze passen.
    Und beachten das ich 1m86cm gross bin :)


    Habt ihr Tipps für einen einfachen Ausbau zum campen evtl mit den hinteren Sitzen eingebaut lassen..


    So das ich dann wieder schnell umbauen kann für den täglichen Transport..


    Fragen über Fragen..


    Danke
    Gruss Marco

  • Hallo, ich habe (nicht orginale) Drehkonsolen im '99er Trapo mit zwitbatterie drin. wenn die Batterie nicht zwischen die Sitzschienen ragt, kannst du eine Drehkonsole (z.B. von drehkonsole.com) direkt zwischen Sitzkonsole und Sitzschienen bauen. die Batterie darf aber "nur" 17,5cm hoch sein. Ich habe bis jetzt eine 19cm Batterie drin und muss daher die Sitzkonsole um ca 1,2cm anheben (mit 12er Muttern) Ich (1,85m) kann so relativ gut sitzen, solange die Sonne nicht scheint (wg. Sonnenblenden)


    Bei einer Drehkonsole (nicht orginal) musst du jedesmal, wenn du an die Batterie musst, den kompletten Sitz runternehmen, Ich finde aber das ist nicht das Problem - kommt nicht jeden tag vor und man kann den Sitz auf den umgeklappten Sitz im Fahrgastraum legen ;)


    Mit einer 17,5cm-Batterie ist der Sitz genau "richtighoch", das Plus von 3cm passt sehr gut!


    Achso: der Pluspol der Zweitbatterie muss gut isoliert sein, weil zwischen Pluspol und Sitzkonsole weniger als ca. ein Zentimeter platz ist