Zentralverriegelung

  • Hallo,
    es ist ja schon viel zu diesem Thema geschrieben worden. Bisher habe ich Berichte über gebrochene Kabel, oder Federn gelesen.
    Bis Heute hatte ich auch ein wildes auf und zu bei der Bedienung des Türschlosses. Nach dem Ausbau, sah alles erst einmal gut aus. Erst beim Vergleich mit dem neuen Schloß stellte ich fest, das der Bügel (siehe Bild) fehlte. Das lies den Verriegelungsknopf immer wieder herunterfallen.
    mlf_image4985.jpg
    mlf_image4987.jpg
    Da war dann nichts mehr mit basteln.
    Gruß Ecky

  • Hallo Ecky,
    hab bei meinem T4 Bj.2001 ein ähnliches Problem an der Heckklappe.
    Mal geht sie auf mal nicht. Schloßstellung passt. Zentralverriegelung schließt und öffnet einwandfrei, nur der Heckklappenöffner/Schloß rutscht bei Betätigung über den Hebel und die Klappe bleibt zu. Nicht immer aber immer öfter. Kann man da was einstellen, geschmiert ist das Schloß übrigens gut.
    Cochise

  • Hallo,


    Zitat

    hab bei meinem T4 Bj.2001 ein ähnliches Problem an der Heckklappe.
    Mal geht sie auf mal nicht. Schloßstellung passt. Zentralverriegelung
    schließt und öffnet einwandfrei, nur der Heckklappenöffner/Schloß rutscht
    bei Betätigung über den Hebel und die Klappe bleibt zu.


    Exakt das gleiche Problem hatte ich auch! Ebenso an einem 2001er... Ich habe die Verkleidung abgebaut und mir die Mechanik intensiv angeschaut. Allerdings habe ich trotzdem nicht ganz verstanden, warum das Schloss SO konstruiert ist, weil dieser "Defekt" passieren KANN, wenn nicht alles extraleicht flutscht. Ich habe das Problem bei mir mit der zweiten Flutung mit Silikonöl erst einmal beheben können, an richtig dauerhaften Erfolg glaube ich nicht. Aber ein halbes Jahr "hält" die Lösung jetzt schon an. Womit hast du denn "gut geschmiert"??


    Aber falls es doch noch eine dauerhaftere Lösung gibt, wäre ich da durchaus daran interessiert!


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!