Hallo mein T5 2,5l 130Ps spring so ca. bei jedem 15. Start schwer an. Könnte auch sein, dass das Motoröl mehr wird. Immer im kalten zustand. Bei den restlichen Starts ist alles ok. 200000km Bj 2004 Batterie neu.
Kann mir jemand helfen?
T5 spring ab und zu schlecht an
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Zitat
Hallo mein T5 2,5l 130Ps spring so ca. bei jedem 15. Start schwer an.
Könnte auch sein, dass das Motoröl mehr wird. Immer im kalten zustand. Bei
den restlichen Starts ist alles ok. 200000km Bj 2004 Batterie neu.
Kann mir jemand helfen?wie jetzt das motoröl wird im kalten zustand mehr?????
wenn die batterie 2004 neu ist könnte die hinüber sein wir sind in 2011.
vielleicht springt er darum nicht an.Oder sehe/erahne ich deinem "text" die frage nicht?
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Zitat
neu.
[quote]Kann mir jemand helfen? Habe gehört könnten die Pumpe-Düse Elemente sein.wie jetzt das motoröl wird im kalten zustand mehr?????
wenn die batterie 2004 neu ist könnte die hinüber sein wir sind in 2011.
vielleicht springt er darum nicht an.Oder sehe/erahne ich deinem "text" die frage nicht?
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Zitat
schwer an.Immer im kalten Zustand.
sein.
[quote]wie jetzt das motoröl wird im kalten zustand mehr?????
wenn die batterie 2004 neu ist könnte die hinüber sein wir sind in
2011.
[quote]vielleicht springt er darum nicht an.Oder sehe/erahne ich deinem "text" die frage nicht?
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Moin,
wenn der Motorölstand ansteigt und der Kaltstart gruselig ist kann der Fehler durchaus an den undichten PD-Elementen liegen.
Zum Testen wird das Kraftstoffsystem im Motorraum unter Druck gesetzt. Nach einer bestimmten Zeit muss der Druck noch soundsoviel bar betragen, sonst sind die PDE´s undicht.
Vorher ausschliessen muss man undichte Schlauchverbindungen etc. Und die Vorglühanlage zumindest mal prüfen, Fehlerspeicher auslesen.
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Zitat
200000km Bj 2004 Batterie
neu.wenn die batterie 2004 neu ist könnte die hinüber sein wir sind in 2011.
ZitatOder sehe/erahne ich deinem "text" die frage nicht?
Das Auto ist von 2004. Die Batterie ist wohl neu. Er hat noch 2 mal versucht zu antworten. Was da wohl wieder los ist?
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Zitat
Das Auto ist von 2004. Die Batterie ist wohl neu.
könnte auch sein, aber woraus schließt du das so sicher?
der textstruktur nach könnte es auch meine version sein. oder auch eine andere...
mit etwas mehr sorgfalt hätte sich der sinnlose schwanz an leeren antworten usw. vermeiden lassen.:-Dedit sagt: eine antwort ist doch nicht "leer", thomas s-h scheint noch heller zu sehen, als du
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Zitat
Moin,
wenn der Motorölstand ansteigt und der Kaltstart gruselig ist kann der
Fehler durchaus an den undichten PD-Elementen liegen.Zum Testen wird das Kraftstoffsystem im Motorraum unter Druck gesetzt.
Nach einer bestimmten Zeit muss der Druck noch soundsoviel bar betragen,
sonst sind die PDE´s undicht.Vorher ausschliessen muss man undichte Schlauchverbindungen etc. Und die
Vorglühanlage zumindest mal prüfen, Fehlerspeicher auslesen.Danke für den tip! Dann muß ich wohl doch man in die Werkstatt. Ist es denn so bei undichten PD``s,das er dann nur ab und zu schlecht anspringt?
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Moin,
das kann durchaus sein. Längerer Motorstillstand (z.B. über Nacht) -> mehr Druckverlust -> schlechteres Anspringen.