Teilenummer für Dichtung zwischen Tür und Karosserie gesucht

  • Hallo,
    kann jemand bitte mal nach der Teilenummer für die Gummidichtung unter dem Faltenbalg schauen? Falls unterschiedlich bitte für beide Türen.


    mlf_image5043.jpg


    Und, weiterführend, wäre es möglich, dass bei Defekt Wasser in den Innenraum kommt? Meine ist von oben komplett gerissen und unter dem Teppich im Bereich Radhaus ist es feucht. Scheibe wurde in den letzten 11 Jahren nicht gewechselt und ein Wassertest auf der Frontscheibe verlief negativ.


    MV I, ACU, 2,5 l, 81 kw, MJ 95


    Danke und Gruß
    Stefan

  • Zitat

    mlf_image5043.jpg


    Hallo Stefan,
    ich würde sagen, der Faltenbalg sitzt nicht richtig in der A-Säule!!(vergl. dazu den Sitz an der Tür!) Zum Ende des Faltenteils hat es eine Nut, die umlaufend fest auf dem Blechrand sitzen muß, auch damit es dicht ist. So wie das jetzt sitzt, kommt Wasser in die A-Säule rein (und evt. bis in den Fußraum..) Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter


  • Das Bild ist nicht von mir, habe ich mal aus der Wiki raus. Hätte ich vielleicht schreiben sollen.
    War nur als Beispiel gedacht. Bei mir ist nur die Dichtung im A...


    Stefan