Abfallbehälter im California Exclusive

  • Der Abfallbehälter im CE ist normal im Sideboard an der ersten Schranktürinnenseite befestigt.


    Dort ist er nicht nur umständlich zu erreichen, er nimmt auch noch wertvollen Stauraum in Anspruch.


    Das tut doch nicht not :(


    Ich finde, er ist im Toten Winkel, an der Kühlboxvorderseite, viel besser untergebracht.

    - leicht beim Kochbetrieb zu erreichen
    - kein zusätzlicher Handgriff zum Öffenn der Tür
    - man kann ihn offen lassen wenn man laufend Abfall produziert


    Das sind doch bewegende Argumente für ein wenig Bastelei :D


    mlf_image5048.jpg


    Der Halter selbst wird mit 3 Schrauben direkt auf der Holzfront befestigt.


    Damit das Ganze ein wenig ansprechend aussieht, bietet sich eine Verkleidung mit etwas Stoff an.


    mlf_image5049.jpg


    Deutlich auf dem Bild zu sehen sind die 4 Druckknöpfe die nachher den Stoff an der Schrankwand halten. (Es handelt sich bei dem Foro um die Vorderseite des Stoffs !!)
    Oben ist eine durchgehende Schlaufe eingenäht, die über die oberen Stangen des Halters geschoben werden, dafür sind zwei Schlitze eingeschnitten.


    mlf_image5050.jpg


    So sieht das Ganze fertig aus. Die weisse Kugel am Boden ist ein Türstopper, der verhindert, dass die Badtür gegen den Deckel des Abfallbehälters knallt.


    mlf_image5051.jpg


    Im Schrank ist nun Platz für eine ganze Batterie Flaschen gewonnen, ein nicht zu unterschätzender Stauvorteil.


    Holger

  • Hallo Holger,
    feine Bastelei für ein ewiges Thema... auch in allen anderen Varianten des T4 mit Campingausstattung. In meinem selbstbau Mobil habe ich einfach einen kleinen Mülleimer so dabei, der kommt dann auch schon mal unter dem Tisch vor der Tür bei den Kochvorbereitungen. Allerdings habe ich im Bus ja keine feste Kochstelle, ich koche auf einem Spiritus Origo Kocher vor meinem Bus. Bei Fahrt kommt der Mülleimer (Müllsack verbleibt stets morgens auf dem Campingplatz) in die eckige Spülschüssel, zusammen mit noch ein bissel Zeugs rutscht nichts herum... Auch ne Lösung. Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo Tobias !


    Auf der Autobahnauffahrt habe ich gerade noch eine Variante gesehen:


    Fenster runterlassen und durch die Fliehkraft segelt der Müll elegant in die Landschaft :(


    Jeder arrangiert sich zwangsweise irgendwie mit dem Abfallproblem.


    Ich staune nur immer, wie viel Müll im Auto anfällt.


    Vor allem für Altglas habe ich irgendwie keinen ordenlichen Platz.
    Wir stellen es meistens in unsere Schuhe und hoffen auf einen Altglaskontainer am Strassenrand.
    Manchmal macht das Zeug sich aber selbstständig und klötert durchs Auto.


    Grüße! Holger