Radio mit Navi/ TV, T4 California

  • Hallo


    Mein Werksnavi/Tv hat einen analogen Empfänger. Da es analogen Empfang nicht mehr gibt, ist der Bildschirm schwarz. Hat jemand eine Idee wie ich es auf Digital wechsle?? Bei WV hat man mir gesagt ich müsste das ganze Navi/Tv Gerät austauschen.


    Vielen dank.[b]


  • Hat das Teil einen externen Signaleingang?


    Daran liesse sich ein DVBT-Receiver anschliessen.
    Allerdings ist DVBT (längst) nicht flächendeckend verfügbar.
    Auch bei einem "modernen" Gerät ändert sich an der mangelhaften Signal-Versorgung nichts.


    Bliebe für den Camping- Betrieb nur noch die Sat-Anlage.
    Aber das muss man sich ja dann nicht unbedingt auf dem Minibildschirm antun.


    PS: Dauerhafte Fettschrift tut nicht Not. :(


  • Vermutlich mal wieder ein Werkstattpartner und kein NFz, oder?


    Dein MFD (ist es ein MFD?) kann sehr wohl mit DVB-T, DVD usw gekoppelt werden.
    Das Zauberwort heisst Dietz. Es gibt mindestens 2 Varianten: reines AV Adapter - beliebige Tuner / DVD Player / AV Geräte lassen sich anschliessen oder Dietz IMU - damit kann man den Dietz DVB-T Tuner oder den Boa DVD Player direkt über die Tasten des Navis bedienen. Also Titelwahl / Senderwahl, Videotext usw direkt über das MFD ohne zusätzliche Fernbedienung (die funktioniert natürlich trotzdem um die Geräte aus dem Fahrgastraum zu bedienen).


    Bei der Gelegenheit noch ein Adapter rein um das Videosignal während der Fahrt freizuschalten und Du kannst vorne regeln, was über zusätzliche(s) Display(s) hinten angezeigt wird.


    Nachteil: teuer :(


    Der einfache AV Adapter und ein preiswerter CAR DVD Player sind Preislich übersichtlich.
    Dietz IMU kostet im Paket mit DVB-T gleich ein paar EUR mehr :(




  • Ja es ist ein MFD. mlf_image5069.jpgHat auch einen AV Stecker so wie (denke ich) einen Tv Tuner.


    Danke