Dichtleiste für Aufstelldach

  • Hallo,


    nach einigem googeln bin ich leider nicht fündig geworden, darum hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann !


    Wir besitzen einen VW T4 Carthago, langer Radstand mit Aufstelldach BJ 2000. Die Dichtleiste zwischen Aufstelldach und Bus fällt ständig runter und wir möchten sie nun austauschen.
    Weiss jemand wo man die kaufen kann bzw. eine alternative Abdichtmethode ?


    Vielen Dank & Gruss,


    Sonja

  • Grundsätzlich guter Tipp, nur mein lieber Mann hat im Urlaub 20cm von der Leiste abgeschnitten (da wo's immer anfing runterzufallen) - so war die Zeit im Urlaub gerettet, weil nicht immer 2m Leiste runterfielen. Nun ist es aber auch schon so, dass die 2m herunterfallende Leiste unterwegs öfters mal nur "reingequetscht" wurden und daher nicht mehr optimale Form besitzen.


    Darum soll es jetzt gleich "gscheit" gemacht werden :) !


    Sonja

  • Meterware mit unterschiedlichen Formaten gibt es auch bei Reimo. Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Die Leiste ist kein reines Gummi sondern meiner Erinnerung nach erheblich mit Metall gespickt, das mit einer Zange zusammengepresst werden kann und dann wieder klemmt. Eine reine Gummileiste müsste auf jeden Fall geklebt werden; die Dachkante muß dann angeschliffen werden, sonst hält der Kleber nicht, sofern man nicht gerade Sikaflex nimmt.
    Grüße
    Chris