Hallo zusammen!
Nach einer längeren Dienstreise in Skandinavien bin ich nun endlich zurück. Wurde auch Zeit, da ich die zu kalten Tage reichlich genutzt habe, viele sinnvolle Spielzeuge zu bestellen. -Unter anderem endlich ein gutes Schutzgasschweißgerät, eine zweite Sandstrahlpistole zur flächigen Nutzung und eine Druckbecherpistole für die Konservierung auch verwinkelter Hohlräume.
Brauch ich nicht nur bei meinem alten Mustang, auch der Bulli bekommt sein Fett weg. Wenn er denn entrostet ist.
Dass sich heute auf der Bühne derartige Katastrophen anbahnen würden, hatte ich nicht geahnt, aber was soll's? Ist halt ein altes Auto, das immer irgendwie zusammengeflickt wurde und eben ein optischer Blender ist. Aber das war schon beim Kauf klar. Dafür war er ja günstig.
Nun zum Punkt meines Anliegens: Kann mir jemand hier einen Händler vernünftiger Reparaturbleche nennen?
Folgendes bräuchte ich:
- Schwelleraußenblech links und rechts vorne
- Blech (Radlauf) zum Hotflügel hoch vorne links und rechts
- Schwellerinnenblech (Stegblech) vorne, da hab ich mit der Hohlraumkamera auch desaströse Szenen gesehen
- Radhausschalen vorne (wobei sich diese Partien ggf. auch mit Blechen flicken ließen)
Im Grunde genommen sind die Radhausschalen um jeweils einen der beiden Hohlraumstopfen komplett vergammelt. Links ist es um den oben (unter dem Fahrerfußraum) liegenden geschehen. Blech ist schon recht dünn und wenn ich es strahle, ist es nur noch ein Teesieb.
Rechts ist es der untere Stopfen in Richtung Schweller, hier mit eimem handtellergroßen Loch. Der dahinterliegende Hohlraum hat durch die feine Befeuchtung aus dem Radhaus auch schon Blüten angesetzt, aber das ist noch nciht durch und mit ein wenige Strahleinsatz wieder in den Griff zu bekommen.
Gegen Herbst wollte ich das Heck machen. Beide Radläufe raus, vermutlich auch Radhausbleche und die Abschlussbleche hinten, die sind nur noch Blätterteig.
Das alles klingt jetzt sicher sehr übel, war aber beim Kauf schon zu offensichtlich, da überall frischer U-Schutz drübergejaucht wurde. Sowas ist Rosstäuscherei erster Güte.
Da ich aber auch meinen Oldtimer komplett sanieren werde und der Bulli sonst durchaus Potential hat, sehe ich die Sache eher gelassen.
Bräuchte eben nur Tipps zu guten Blechen, ohne in die V.A.G. Apotheke zu gehen.
Hebebühne, Werkzeuge etc. ist alles vorhanden. Woran es mangelt, ist Erfahrung im Schweißen. -Aber auch dafür habe ich mehrere Leute zwecks Wissenstransfer an der Hand.
Schönen Abend zusammen und schonmal besten Dank für alle Hinweise!
Gruß