An alle (Ex-) Syncroniasten

  • Hallo,


    bei meinem Syncro gibt es leider Probleme mit dem hinteren Differenzial, so daß ich mich entschieden habe es auszubauen und nur noch mit Frontantrieb zu fahren.
    Ich habe zwar schon einige direkt angemailt,möchte aber nun noch einmal die Meinung der gesamten Forumnsgemeinde hören.


    Muß ich nach Ausbau des hinteren Differenzial und der Welle am vorderen Getriebe eine Blende anbringen oder kann das offen bleiben?


    Gruß an alle,


    Sebo

  • Zitat

    Hallo,


    Hallo auch :)


    Ich bin über 2 Jahre ohne Diff. hinten, Seitenwellen und Kardanwelle nach vorne gefahren. Dazu habe ich einfach am die Kardanwelle vorne am Getriebe abgeflanscht und gut war...


    Was war denn mit dem HA Diff ? bzw. was machst du damit ?


    Alaaaf aus Köln


    Colonius


  • Hi Sebo,


    vorne am Winkelgetriebe hast Du ja nach Demontage der Kardanwellensegmente (verbauposition zueinander kennzeichnen!!) und Hardyscheibe ja nur noch die dreiarmige Aufnahme mit den Gewindebuchsen. Das kann "offen" bleiben. Evtl. noch etwas Sprühwachs gegen die Korrosion.


    Hinten mußt Du aber anstelle der Antriebswellen die passenden Spannscheiben verbauen (mit ohne Polrad für ABS).


    Gruß,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Hallo Colonius,


    das hintere Diff. "klackert" bei der Fahrt, es wird immer lauter. Was Genau damit ist, weiß ich leider (noch) nicht.


    Wenn du Interesse daran hast kannst du dich gerne bei mir melden.


    Gruß,
    Sebo