Problem mit dem RNS-MCD

  • Hallo,
    in meinem MV 2002 ist das originale kleine Navi verbaut.
    Ohne nachvollziehbaren Grund hat es nun auf "PHONE" geschaltet und lässt sich nicht mehr überreden, irgend etwas anderes von sich zu geben. Das Telefon war nicht aktiv, die Freisprechanlage ist still.
    Wie könnte man das Gerät dazu bringen, wieder auf Radio oder CD zu schalten?


    Freundliche Grüße


    ThomasM

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02

  • Die VW Radios haben wie viele andere Geräte einen Mutekontakt.


    Wenn ein Fremdgerät aktiv wird kann dadurch das Radio stummgeschaltet werden.
    Ich würde als erstes Testen, ob das Problem intern (im Radio) oder extern (Verkabelung oder Fremdgerät wie Telefon) liegt.
    Dazu musst Du die Muteleitung auspinnen.
    Funktioniert das Gerät trotzdem nicht hat das Gerät eine Macke.
    Wenn es ohne Mutekontakt funktioniert musst Du die komplette Verkabelung zum Telefon / zur FSE prüfen.