Motorlager am AXG: Wer kann mal prüfen ...

  • Die näheren Umstände muss ich jetzt nicht ausrollen, aber vor rund 15.000 km habe ich meinem Bus ein neues Hydrolager von Febi gegönnt und beim Kauf diesen Thread nicht bedacht. :wall:
    Kurzum, die Butze hat im Weihnachtsverkehr angefangen wie ein Museumszug zu rappeln, im Leerlauf hatte ich einen Massagesessel und auf Autobahnauffahrten war Rodeo angesagt. Einen Montagefehler schließe ich aus.


    Seit heute ist das alte Original Teil übergangsweise wieder verbaut. Es hat ca. 270.000 km auf der Uhr und der Bus fährt sich damit erstmal wieder erträglich.
    Der Auszug beider Lager ist im sowohl ein- als auch ausgebaut in etwa gleich. Auffällig ist der sehr leicht seitlich bewegliche "Stempel" (oder wie heißt der Gewindebolzen an der Unterseite?) einhergehend mit einem ganz leisen, schmatzenden Geräusch des Zubehörteils.


    Ahoi
    Pom

    Hashtag der Woche: #AFDerjucken

    Einmal editiert, zuletzt von pom ()

  • Nach längerer Abstinenz muss ich jetzt mal Leichen fleddern X/
    Ich tausche gerade an einem anderen T4 bei 410.000km die beiden Hydrolager und das Linke gibt es ja nur komplett mit diesem ganzen Metallrahmen und es ist beim Freundlichen unverschämt teuer (>200€), so habe ich für beide Lager ca. 300€ bezahlt...
    Febi kommt natürlich nicht in Frage aber da ich bisher mit Lemförder nur gute Erfahrungen gemacht habe würde ich bei meinem T4 auch mal Motorlager ausprobieren. Vor allem das Getriebelager kostet im Netz nur die Hälfte von dem VW-Teil.
    Hat schon jemand Lemförder Motorlager verbaut und Erfahrungen gemacht? Wenn nicht, traue ich es mich demnächst dann wohl einfach....

    Langer Radstand, Flügeltüren - keine ABE dafür 8)