Radio Gamma mit Eigenleben

  • Hallo zusammen,


    mein Radio Gamma führt in meinem 98MV ein seltsames Eigenleben.


    Vor ca. 4 Jahren habe ich in meinem MV zum letzten mal die Starterbatterie getauscht. danach musste natürlich das Radio entsperrt werde. Leider hatte ich damals umzugsbedingt die Radiokarte nicht gefunden, also das Radio ausgebaut, Seriennummer abgeschrieben um beim VW-Händer den Code abgeholt. Alles bestens. Zwischen durch immer mal wieder bei Wartungsarbeiten die Batterie abgeklemmt und dann immer mit dem "Händercode" das Radio entsperret.


    Vorgestern habe ich überflüssigerweise zum Austasch des Türkontaktschlters die Sicherung der Innenbeleuchtung und des Radios herausgenommen. Danach wollte ich wie gewohnt das Radio mit dem Händlercode entsperren. Doch nun war der Code falsch. Zur Sicherheit hatte ich mir damals den Code an einer anderen Stelle vermerkt. Doch der Code blieb falsch.


    Nach 4 Versuchen habe ich dann den alten Code der Radiokarte eingegeben und dieser war plötzlich richtig.


    Jetzt funktionier also der "Händlercode" nach ca. 4 Jahren nicht mehr und es ist nur noch der Orginalcode gültig ?!?!


    Es ist ja nicht so wichtig, denn das Radio spielt ja wieder, aber es intressiert mich schon ob Ihr auch mal ein ähnliche Phänomen hattet.


    Bin mal gespannt


    Danke vorab und schönes Wochenende


    Kasalla