Türen/ Schlösser klemmen

  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier und habe 2 kleine Probleme: beide Vordertüren lassen sich nicht mehr öffnen (Caravelle, 96 mit ZV), auch lassen sich die Verriegelungsknöpfe nicht mehr hoch bewegen, weder per Schlüssel noch per Hand. Dem voraus ging das bekannte Problem der herunterfallenden Verriegelungsknöpfe (Fahrertür). Schiebetür und Heckklappe lassen sich manuell öffnen, obwohl sie in dieser Position von der ZV verriegelt sein müßten. Hat jemand 1 Idee für den Fehler und wie man diesen günstig beheben könnte? Danke herzlich!

  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier und habe 2 kleine Probleme: beide Vordertüren lassen sich nicht mehr öffnen (Caravelle, 96 mit ZV), auch lassen sich die Verriegelungsknöpfe nicht mehr hoch bewegen, weder per Schlüssel noch per Hand. Dem voraus ging das bekannte Problem der herunterfallenden Verriegelungsknöpfe (Fahrertür). Schiebetür und Heckklappe lassen sich manuell öffnen, obwohl sie in dieser Position von der ZV verriegelt sein müßten. Hat jemand 1 Idee für den Fehler und wie man diesen günstig beheben könnte? Danke herzlich!


    Ich würde die Türverkleidung abnehmen und gucken ob da nichts klemmt.
    Andere Möglichkeit fällt mir jetzt nicht ein.
    Es ist wirklich nicht schwer die Verkleidung ab zumachen.. teilweise geht es auch ohne irgendwelche Werkzeuge.


  • Ich würde die Türverkleidung abnehmen und gucken ob da nichts klemmt.
    Andere Möglichkeit fällt mir jetzt nicht ein.
    Es ist wirklich nicht schwer die Verkleidung ab zumachen.. teilweise geht es auch ohne irgendwelche Werkzeuge.


    und wie bekommst du die Schraube aus der vorderen Türverkleidung raus, an die man nur bei geöffneter Tür kommt?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)