Reifenfrage kurzes Statement

  • Hallo,
    wollte meine Sommerreifen draufziehen und bemerkte mit Schrecken, dass an zweien Teile fehlen (Gummi herausgelöst)
    Waren Hankooks V12
    nun neue kaufen.
    Hankook hat mich nicht wirklich überzeugt, kosten zumal 163,- Euro (Größe: 245/45/17 99)
    Alternativen: welche?
    Maxxis MA Z1 100,-i
    Conti Sport Contact 180,- sind meine Favoriten, wie aber zu sehen, bekomme ich fast zwei für einen...


    Brauch mal ein paar Meinungsbilder bzw. Erafhrungen.
    Preise irgendwo noch günstiger?
    Gruß
    Ralle

  • Warum warst du denn mit den Hankook nicht zufrieden ? Ich habe den Ventus V12 in 235/45 R17 drauf und finde den Laufruhig und stabil.... Langzeiterfahrung habe ich noch keine, da erst jetzt aufgezogen.


    willx

  • Hey,
    habe meine Hankook am WE vom Boden geholt und dabei festgestellt, dass sich auf der Innenseite von zwei Reifen Teile gelöst haben.
    Das fand ich nicht witzig. Drauf hatte ich vier Hankook, ansonsten war ich mit denen auch zufrieden, aber preislich muß ich sagen, dass ich bei einem Reifen bei 160,- Euro schon einen Qualitätsanspruch habe. Der Conti liegt bei 180,- und Goodyear dann bei 220,-. Dann kann ich auch so etwas nehmen, oder aber ich bezahle weniger (100,- für Maxxis -vllt noch i.O. selbst wenn Chinese) oder für nen Italiener 110,- und weiß dann, dass die qualitativ nicht ganz so anspruchsvoll sind.


    Ich glaube nicht, dass ich sehr häufig an die Grenzen der Reifen komme und V-max liegt auch nicht bei über 200km/h, also geht für mich auch gut und günstig.
    245er sind nun mal leider etwas teurer als 205, das ist nun mal so, aber alles weitere...


    Gruß
    ralle