Alternativstoßdämpfer für Projekt Zwo Fahrwerk

  • Hallo,


    nachdem ich mein Projekt Zwo Fahrwerk mit Bilsteindämpfern (steht Bilstein Projekt Zwo drauf) nun 100.000km runter hat, müssen die Dämpter getauscht werden.


    Ich möchte Stoßdämpfer mit einer ähnlichen Charakteristik wie die Projekt Zwo verbauen, aber diese nicht bei Projekt Zwo kaufen, das mich das Verhalten und der Nachnahmeversand dieser Firma nerven.


    Sind die Projekt Zwo Dämpfer baugleich mit dem Bilstein B6 oder nach was muss ich da suchen?


    Gruß,
    huegione

  • Hi,
    Ob die B6 baugleich sind weiß ich nicht, aber ein guter Freund von mir Fährt die B6 mit orginal P2 Federn, läuft prima, keine Probleme.... Gruß Frank

  • huegione
    Ganz abgesehen davon, dass P2 für den T4 ganz unterschiedliche Feder/Stoßdämpfer-Sätze anbietet, beispielsweise auch eine Höherlegungsvariante, und Du ja gar nicht schreibst, welche Kombi Du verwendest,
    sind Bilsteins B6 IMHO eine gute Wahl.
    Es wird gelegentlich von Klappergeräuschen an der VA berichtet, die ich bisher aber noch nicht festgestellt habe.


    Meine B6 haben jetzt fast 200tkm gelaufen und werden ganz subjektiv betrachtet langsam müde.
    Ich habe mir erneut B6 geordert.


    CU, Axel

  • Wenn dein T4 nicht ein höhergelegter syncro ist,
    würde ich dir die Sachs Supertouring empfehlen.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.