undichte Abwasserleitung im T4 California / Griff Schiebetür

  • Hallo zusammen,


    bin nun auch stolzer Besitzer eines 97er T4 Westfalia, California mit Hochdach. :)
    Nun haben wir unsere erste Tour gemacht und bemerkt, dass das Abwasser nicht im Abwassertank landet sondern im linken Küchenschrank. Also unter der Spüle tritt kein Wasser aus. Im linken unteren Schrank kommt hinter der Abdeckung vom der Ablasshebel das Wasser heraus! Hinter der Abdeckung kann ich auch nichts sehen!
    Was wäre nun wenn das Leck hinter dem Küchenschrak ist? Kommt man da ohne größeren Aufwand dran? oder muss da die ganze Küche ausgebau werden?



    Und noch was: Mir ist am Fenster an der Schiebetür der Schiebhebel abgegangen!
    Kann mir jemand einen Kleber empfehlen um das Ding wieder dranzukleben?


    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße
    TomTomate

  • Die Blechabdeckung beim Absperrhahn hast du schon abgeschraubt um nachzusehen?
    Um an den Abwassertank zu kommen muß tatsächlich der Küchenschrank ausgebaut werden.
    Aber eine undichten Abwassertank/Rohrverbindung hatten wir meines Wissens noch nie im Forum behandelt.


    Viel Erfolg,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Hallo RalphCC,
    Ja die Abdeckung bzw das Blech habe ich abgeschraubt!
    Das Wasser kommt aus der Ecke raus, (zwischen Absperrhahn und dem kurzen Schlauchstück zum Abwasserbehälter) vielleicht auch aus der Schelle davor! Das ist sehr schwer erkennbar!
    Kann das Wasser unter der Küche irgendwo stehen bleiben oder läuft das durch? Hab mich mal unters Auto gelegt, da tropft es schon raus, aber ich weiß halt nicht ob das Wasser noch irgendwo rumsteht :(


    Gruß TomTomate

  • Die Bodenplatte ist dummerweise aufgeklebt - Theoretisch kann das Wasser schon überall rumsuppen. War viel drin?
    Wenn Du vorne auf hohe Auffahrböcke fährst könnte das Wasser bis hinten an die Ladekante fließen - die schwarze Abschlußleiste würde ich abschrauben - würde ich so ein WE stehen lassen.
    Danach Luftentfeuchter hineinstellen. Ich hoffe nicht, dass es so viel war, dass auch Wasser Richtung Heizluftöffnung lief.


    Gruß,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Also bei mir ist nicht viel reingelaufen, vielleicht 1 Liter! Aber ich weiß nicht wieviel beim Vorbesitzer reingelaufen ist!
    Also habe noch keine hohe Luftfeuchtigkeit feststellen können!
    Muss jetzt erstmal schauen wie ich hinter die Küche komme!
    Es gibt glaube ich nur 2 Möglichkeiten!
    1. Küche abschrauben
    oder
    2. Ein Loch in die Rückwand der Küche sägen und danach ne schöne Edelstahlplatte davorschrauben!


    Naja irgendwie wirds schon klappen!


    Schöne Ostern mit Euren T4´s