T4 Transporter: Fahrersitz als Beifahrersitz einbauen?

  • Hallo Zusammen


    Ich habe einen T4-Transporter Hochdach-Lang mit einer Doppelsitzbank vorne. Für unsere Sommerferien möchte ich nun einen separaten Einzelsitz vorne einbauen, da wir unter dem Fahrersitz eine Drehkonsole haben und den Sitz so im Moment nicht drehen können. Ziel wäre, beide Sitze einzel einzbauen und drehbar zu haben. Nun habe ich ein Angebot für einen einzelnen Fahrersitz. Kann ich diesen auch als Beifahrersitz einbauen oder gibt es da Probleme?


    Besten Dank für eure Hilfe & Grüsse

  • Hallo Zusammen


    Ich habe einen T4-Transporter Hochdach-Lang mit einer Doppelsitzbank vorne. Für unsere Sommerferien möchte ich nun einen separaten Einzelsitz vorne einbauen, da wir unter dem Fahrersitz eine Drehkonsole haben und den Sitz so im Moment nicht drehen können. Ziel wäre, beide Sitze einzel einzbauen und drehbar zu haben. Nun habe ich ein Angebot für einen einzelnen Fahrersitz. Kann ich diesen auch als Beifahrersitz einbauen oder gibt es da Probleme?


    Besten Dank für eure Hilfe & Grüsse


    Die Sitzbefestigungen im Boden sind identisch.
    Es ist ggf. nur darauf zu achten ob die Gurtaufnahme am Sitz wechselbar ist.


    Bei den "normalen" Sitzen ist das gegeben. Bei den Sitzen vor MJ96 allerdings deutlich fummeliger.
    Die Einzelsitze ab MJ 96 sind explizit für den Gurtschlosswechsel vorbereitet.
    Ich habe selber einen normalen Fahrersitz ab MJ 96 als Beifahrersitz drin.


    Wie das bei den Drehsitzen aussieht weiss ich nicht.
    Mit einer nachträglich dazwischengesetzten Drehkonsole sollte das aber genauso funktionieren.