Passt Markise Fiamma F45i an T4?

  • Hallo,


    ich möchte an meinen VW T4 California mit Hubdach Bj 1991, eine Brandrup Toprail montieren und daran die Markise Fiamma F45i (Länge 250cm) montieren. Passt diese Markise?


    Hintergrund: Fiamma bietet die F45S explizit für den T4 an. Und die F45i scheint das alte Modell oder so zu sein. Auf der Fiamma Homepage habe ich Sie zumindest nicht gefunden.


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!



    Viele Grüße


    Stefan

  • Ich habe eine F45i 2,50m an meinem Bus, direkt mit den als Zubehör bestellbaren Spezialhaltern für den T4. Da werden Gewindenieten in das Blech gesetzt und die Halter daran verschraubt. Der Hersteller gibt vor, daß jeweils hinter dem Ansatzpunkt eines Gelenks innen, hinter dem Kasten auch eine Verbindung zum Fahrzeug sein soll. Das wird bei der 2,80m Markise schwierig. Ich hatte die Markise schon an einem anderen T4, der hinten diese Zusatzblinker hatte, deswegen mußte der Markisenkasten weiter vor, dort habe ich mir dann den Halter leicht verändert, weil ja dort der Türausschnitt ist, und die untere Schraube ja dann die Tür blockiert hätte. Die T4 Calis, zumindest der meiner Bekannten, haben drei Halter, darum habe ich auch drei verwendet. (Packung ist paarweise...) Gruß Tobias


    Ottmar1.jpg


    Ottmar2.jpg

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Sorry für das aufwärmen eines alten Themas, aber ich habe im Moment das selbe Problem. Kannst du mir sagen welchen Adapter du verwendet hast und was du genau "leicht anpassen" musstest?


    Im Moment behaupten nämlich alle Fiamma Verkäufer die ich angefragt habe, dass es für den VW T4 California keine passende Fiamma F45 Markise gäbe (nur für T4 ohne Hochdach).


    Handelt es sich bei deiner um diese? http://www.reimo.com/de/43310-…fuer_f45i_f45il_an_vw_t4/

  • Sorry für das aufwärmen eines alten Themas, aber ich habe im Moment das selbe Problem. Kannst du mir sagen welchen Adapter du verwendet hast und was du genau "leicht anpassen" musstest?


    Im Moment behaupten nämlich alle Fiamma Verkäufer die ich angefragt habe, dass es für den VW T4 California keine passende Fiamma F45 Markise gäbe (nur für T4 ohne Hochdach).


    Hast du ein Westfalia Hochdach ?
    Ich hatte an meinem Hochdach diese Adapter:
    http://www.google.de/imgres?q=…ed=1t:429,r:11,s:0,i:105#


    image2605_2012-06-26.jpg


    image825.jpg

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()