Servus,
heute war unter dem Bulli (T4, 2,5l ACV 1997) ein vernehmliches Klappern zu hören; das DPF/Kat-Rohr war wohl am rütteln. Hab´ einen Blick druntergeworfen: Vor und hinter dem Kat ist jeweils ein langer Dorn angeschweißt; der (in Fahrtrichtung) hintere Dorn liegt in einer Gummiaufnahme, der vordere aber nicht. Der vordere Dorn liegt direkt neben einem quadratischen Gummiblöckchen, das mit einer Gumminase in das Loch eines langen Metallarmes gedrückt ist. An dem Gummiblöckchen kann ich keine Abreißspuren o.ä. sehen, aber irgendwie kann das nicht richtig sein, weil der Dorn eben nirgendwo eingehängt ist. In den Zeichnungen meines großen Bentley-Werkstatthandbuches kann ich nichts Gescheites erkennen. Weiß jemand anhand des Bildes mehr zu sagen? Auf dem Bild kommt der lange Halter von unten; der Dorn liegt direkt neben dem Gummiblöckchen am Ende vom Halter.
Danke, beste Grüße
Chris