Welches Sonnensegel ans Kederschiene Multivan mit Klappdach?

  • Hallo zusammen!


    Der Eurovan (amerikanisches Pendant zum europäischen Multivan) meiner Freundin hat an der rechten Dachkante eine Kederschiene aus Aluminium von 2,80m Länge.
    Diese sieht aus wie werksseitig verbaut (siehe Bild im Anhang)
    ladegert2.jpg
    .


    Kann man dafür ein Sonnensegel und wenn ja welches "nachrüsten"? Gibt es dabei etwas zu beachten? Wir wollen keine Markise dranbauen da zum einen die besagte Schiene bereits am Auto ist und wir keine neuen Löcher als potentielle Rostherde in die Karosserie bohren wollen.


    Besten Dank für alle Tipps und Hinweise!


    Gruß
    DSCN4154.JPG

    Für den Alltag und die Reisen: VW T4 Atlantis 2.5 TDI AHY Für die Reisen abseits der Straßen: Nissan Terrano R20 2.7TDi mit Dachzelt, Schnorchel, Winde und OME Fahrwerk Für das Grinsen im Gesicht: Ford Mustang, EZ: 1969, 302cui V8,Sound phenomenal, wird restauriert

    Einmal editiert, zuletzt von stitch007 ()

  • Normal sind die Kederschienen beim kurzen Radstand nur 2,60 lang. Ist die bei Dir wirklich 2,80?



    Wichtig ist der Durchmesser der Schiene. Wenn der 7mm ist, gibt es zahlreiche Sonnensegel.

  • Hallo Willy!


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Durchmesser werd ich messen, Länge ist lt. meiner Freundin 2,8m. -Wenn wir dabei sind, werden wir das nochmal überprüfen.


    Ich meld mich dann nochmal.


    Gruß:ok:

    Für den Alltag und die Reisen: VW T4 Atlantis 2.5 TDI AHY Für die Reisen abseits der Straßen: Nissan Terrano R20 2.7TDi mit Dachzelt, Schnorchel, Winde und OME Fahrwerk Für das Grinsen im Gesicht: Ford Mustang, EZ: 1969, 302cui V8,Sound phenomenal, wird restauriert

  • So. Ich habe nochmal nachgemessen. Die Schiene ist tatsächlich 2,8m lang und hat einen Innendurchmesser von 9mm.


    Kann damit einer was anfangen?


    Besten Dank im voraus.


    Gruß

    Für den Alltag und die Reisen: VW T4 Atlantis 2.5 TDI AHY Für die Reisen abseits der Straßen: Nissan Terrano R20 2.7TDi mit Dachzelt, Schnorchel, Winde und OME Fahrwerk Für das Grinsen im Gesicht: Ford Mustang, EZ: 1969, 302cui V8,Sound phenomenal, wird restauriert