Entteuscht über die Antwort d. VW-Servicesenters

  • Meine Anfrage:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider verstehe ich bezüglich der VW Norm für Öle gar nichts mehr.
    Bitte sagen Sie mir welches Öl ich für mein Fahrzeug verwenden soll.
    Mein Fahrzeug ist ein MV BJ 98 Mit 75 KW
    Ident Nr. WV2ZZZ70ZWH1399377
    Derzeit fahre ich mit einem Öl der Norm 505 01. Dies soll aber nur für Pumpen- Düsen Motoren geeignet sein.
    Bitte klären Sie mich auch bezüglich der Wartungsintervalle auf.

    Für Ihre Antwort danke ich Ihnen

    Mit Freundlichen Grüßen



    Die Antwort nach sechs Tagen:


    Sehr geehrter Herr ......,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen nicht direkt weiterhelfen können.
    Der Verkauf der gesamten Volkswagen Produktpalette erfolgt ausschließlich über
    die Volkswagen Partner. Auch die Betreuung im Bereich Fahrzeugnachrüstung und
    Zubehör haben wir den Volkswagen Partnern übertragen.
    Bitte wenden Sie sich daher an Ihren Volkswagen Vertragspartner, er wird
    gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.
    Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit wieder zur
    Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

  • Hallo Markus,


    hatte eine ähnliche Anfrage gestellt (telefonisch über die VW-Servicenummer) und sofort eine Antwort erhalten. Die Öle nach VW-Norm 505 .. sind für Benzinmotoren, die mit 506 .. für Dieselmotoren.
    Mir wurde deshalb geraten ein Öl nach 506 01 zu nehmen da ich einen 75kW TDi mit Longlife-Intervallen habe.
    Evtl. hilft Dir das weiter.


    Gruß
    Andy

  • Hallo Leute,
    warum kauft ihr das Öl nicht im Zubehör.
    Mobilöl 506 00 zB für 11,00 € !!!
    Das öl könnt Ihr für eine Inspektion auch anliefern,allerdings nehmen manche Vertragswerkstätten ein paar € für die Entsorgung des Altöls.
    Inspektion bei den VW Händlern in Essen von ca. 400 € bis 610 € mit Material inclusice Bremsflüssigkeitswechsel.
    Ohne Material ca. 225 € bis 450 €.
    Alle Preise ohne Luftfilterwechsel ich habe den K&N und ohne Pollenfilter den habe ich im Sommer selbst gewechselt.
    Das NFZ ist übrigens am teuersten !!!???
    Gruß
    Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.